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    DGAP-News  602  0 Kommentare gamigo AG erreicht operativen Break-even im 1. Halbjahr 2014 und gibt positiven Ausblick


    DGAP-News: gamigo AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
    gamigo AG erreicht operativen Break-even im 1. Halbjahr 2014 und gibt
    positiven Ausblick

    18.09.2014 / 09:37

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    gamigo AG erreicht operativen Break-even im 1. Halbjahr 2014 und gibt
    positiven Ausblick

    - EBITDA dreht auf plus 0,45 Mio. Euro

    - Fortsetzung der positiven Entwicklung im 2. Halbjahr erwartet

    - Deutliches organisches und anorganisches Wachstum geplant

    Hamburg, 18. September 2014. Die gamigo AG, einer der führenden Publisher
    und Distributoren von Free-to-Play Massively Multiplayer Online Games
    (MMOGs), hat im 1. Halbjahr 2014 operativ wieder schwarze Zahlen
    geschrieben. Das operative Konzernergebnis (EBITDA) drehte nach
    HGB-Rechnungslegung deutlich von -0,33 Mio. Euro im 1. Halbjahr des
    Vorjahres auf plus 0,45 Mio. Euro. Damit setzt sich der positive
    Ergebnistrend nach der Neupositionierung der Gesellschaft fort. Auch im
    weiteren Verlauf des Jahres erwartet gamigo entsprechend eine positive
    Entwicklung.

    Die Umsatzerlöse im 1. Halbjahr 2014 betrugen nach der Bereinigung des
    Spieleportfolios 6,8 Mio. Euro im Vergleich zu 7,7 Mio. Euro im
    entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und
    Steuern) verbesserte sich deutlich von -1,98 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2013
    auf -0,90 Mio. Euro. Der Unterschiedsbetrag zum bereits signifikant
    positiven EBITDA resultiert vor allem aus planmäßigen Abschreibungen auf
    Software und die gamigo-Plattform, wobei die Investitionen für die
    Plattform bereits in den vergangenen Jahren getätigt wurden. Der
    Jahresüberschuss verbesserte sich deutlich von -2,72 Mio. Euro im 1.
    Halbjahr 2013 auf -1,14 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2014.

    Mit der internationalen Vermarktung von neuen attraktiven Online-Spielen
    wie "Asterix & Friends" und "Wickie Online" verfügt gamigo über erhebliches
    Wachstumspotential. gamigo geht davon aus, dass die positiven Effekte aus
    der Forcierung der Plattformstrategie bereits im 2. Halbjahr 2014 deutlich
    zum Tragen kommen. Bei dieser fungiert gamigo als unabhängige Schnittstelle
    zwischen Anbietern von Online-Spielen und Vertriebskanälen. Dabei ist
    insbesondere das umfassende modulare Leistungsangebot von Abwicklung über
    Payment bis hin zu Customer Relationship Management für Vertriebspartner
    attraktiv.

    Im Bereich Mobile Games verzeichnet die gamigo AG ebenfalls ein stetiges
    Wachstum und präsentiert erste Lizenz-Titel wie "Aircraft Empire",
    "Conquest of Rome" und ganz neu "Dino on Fire" in Kooperation mit NetEase
    Games aus China.

    Theodor Niehues, Co-CEO der gamigo AG, erläutert: "Für die Inhaber unserer
    Anleihe ist vor allem wichtig, dass unser Unternehmen operativ Geld
    verdient. Die planmäßigen Abschreibungen auf Software und
    Plattform-Infrastuktur über eine bestimmte Zeitdauer sind natürlich nicht
    liquiditätswirksam und haben keinen Einfluss auf die Finanzierungskraft von
    gamigo. Wir wollen in den kommenden Quartalen unseren Umsatz durch
    organisches und anorganisches Wachstum deutlich ausbauen und dabei die
    Profitabilität weiter überdurchschnittlich steigern."

    Über die gamigo AG

    Die gamigo AG (gegründet 2000) ist einer der führenden Publisher und
    Distributoren von Free-to-Play Massively Multiplayer Online Games (MMOGs)
    mit Fokus auf Europa und

    Nordamerika. Rund 90 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, San Francisco (USA)
    und Seoul (Korea) kümmern sich um die Vermarktung, Kundenbeziehung,
    Technik, Support, Spieloptimierung und Community-Management des umfassenden
    Portfolios. Mit Multiplayer Online-Rollenspielen wie "Fiesta Online" und
    "Last Chaos" verfügt gamigo über sehr erfolgreiche Spiele mit langjähriger
    loyaler Kundenbasis. Parallel dazu, wird das bestehende Portfolio stetig
    mit neuen Titeln optimiert, wie zum Beispiel: "Asterix & Friends", "Anno
    Online" sowie "Wickie Online". Insgesamt hat gamigo weltweit mehr als 16
    Millionen registrierte Spielerkonten. Neben Online Multiplayer Games wird
    gamigo zukünftig zusätzlich auch verstärkt Mobile Games anbieten.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

    edicto GmbH

    Axel Mühlhaus / Werner Rüppel
    Tel.: +49-(0)69-905505-52
    Mail: gamigo@edicto.de
    www.gamigo-anleihe.de



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    18.09.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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