checkAd

     1373  0 Kommentare Ekso(TM) schnitt in einer Vergleichsstudie zu Exoskeletten, die auf dem International Workshop on Wearable Robotics präsentiert wurde, am besten ab

    Eine von den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost finanzierte Studie hebt die Benutzerfreundlichkeit und die Anwendbarkeit auf eine hohe Patientenpopulation hervor 

    RICHMOND, CA, 18. September 2014 (GLOBE NEWSWIRE) - Ekso Bionics Holdings, Inc. (OTCQB:EKSO), ein Hersteller von Roboter-Exoskeletten, hat heute mitgeteilt, dass die Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost aus Halle, Deutschland, ein führendes Zentrum im Bereich der Rehabilitationsforschung, heute auf dem International Workshop on Wearable Robotics (WeRob2014) in Baiona, Spanien, Daten veröffentlicht haben, die die Vorteile des Exoskeletts Ekso(TM) im Vergleich zu ReWalk und Cyberdyne hervorheben. Die Präsentation folgte auf die kürzliche Veröffentlichung eines Artikels über den Vergleich von Therapien mit den Exoskeletten ReWalk, Ekso und HAL von Dr. Jane Nitschke und Dr. Klaus Röhl, der im Journal Orthopädietechnik in Deutsch veröffentlicht wurde.

    Die Präsentation zeigte die Vorteile von Ekso gegenüber anderen Roboter-Exoskeletten im klinischen Bereich, erwähnte die Leichtigkeit des Wechsels von Patient zu Patient mit Ekso, das Fehlen von Hautverletzungen bei Verwendung des Ekso Bionics(TM)-Geräts und den Betrieb der dazugehörigen Variable Assist(TM)-Software. 

    "Ekso war für uns zu diesem Zeitpunkt die beste Wahl für die Reha-Therapie", sagte Dr. Nitschke. 

    Die Veröffentlichung dieser Studie ist auch insofern relevant, da erst vor Kurzem vier Zentren in Deutschland das Roboter-Exoskelett von Ekso bestellt haben, nachdem sie Ekso GT und die Geräte von Mitbewerbern an ihren Patienten getestet hatten. BG Bergmannstrost, BG Tübingen, BG Duisburg und RKU Ulm haben kürzlich Ekso Bionics-Anzüge bestellt. Diese Zentren werden das Roboter-Exoskelett Ekso GT für das Gehtraining einsetzen. Das Gerät bietet auf einzigartige Weise Rehabilitation durch Gehtraining für Patienten mit vollständiger Querschnittslähmung, teilweiser Querschnittslähmung, für nicht- oder präambulante Personen sowie für Schlaganfallpatienten in Form variabler Unterstützung, und es bietet einen Modus für halbseitige Lähmung, den es in der Branche sonst nicht gibt. 

    "Deutschland ist der ideale Markt für uns, da sich die Ärzte dort die Zeit nehmen, Systeme zu vergleichen, indem sie diese an ihren Patienten ausprobieren. Die Ärzte dort möchten keine Demonstration eines optimierten Pilots sehen, der die Systeme betreibt. Sie testen es lieber an verschiedenen Patienten mit unterschiedlichen Körpergrößen und Bedingungen aus. In diesem Anwendungsbereich gibt es zu diesem Zeitpunkt nichts Vergleichbares", sagte Nathan Harding, der Chief Executive Officer von Ekso Bionics. "Die Rehabilitation ist im Moment der wichtige Markt und unser Exoskelett-Angebot ist in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit und Eignung für eine große Zahl von Patienten einzigartig. Dies sind mit die Hauptgründe für die wachsende Nachfrage in jüngster Vergangenheit und die Auslieferung von 15 Systemen im Laufe des letzten Quartals", fügte er hinzu. 

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Ekso(TM) schnitt in einer Vergleichsstudie zu Exoskeletten, die auf dem International Workshop on Wearable Robotics präsentiert wurde, am besten ab Eine von den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost finanzierte Studie hebt die Benutzerfreundlichkeit und die Anwendbarkeit auf eine hohe Patientenpopulation hervor  RICHMOND, CA, 18. September 2014 (GLOBE NEWSWIRE) - Ekso Bionics …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer