checkAd

     521  0 Kommentare Ölpreise bewegen sich kaum

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Dienstag zunächst nur geringfügig bewegt. Starke Impulse blieben im frühen Handel aus. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November kostete am Morgen 97,27 US-Dollar. Das waren sieben Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte WTI stieg um neun Cent auf 94,66 Dollar.

    An den vergangenen Handelstagen haben sich die Ölpreise in der Tendenz stabilisiert, nachdem sie in den Wochen zuvor deutlich gefallen waren. "Die Ölmärkte werden nach wie vor von dem ansteigenden Angebot bestimmt", sagte Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank. "Libyen, Irak und Nigeria haben in den vergangenen Wochen ihre Produktion erhöht." Dieser Angebotsüberschuss treffe die Märkte in einer traditionell schwachen Nachfrageperiode./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise bewegen sich kaum Die Ölpreise haben sich am Dienstag zunächst nur geringfügig bewegt. Starke Impulse blieben im frühen Handel aus. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November kostete am Morgen 97,27 US-Dollar. Das waren sieben Cent …