checkAd

    DAX-FLASH  2009  0 Kommentare Index fällt während EZB-Pressekonferenz auf Tagestief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstag während der Pressekonferenz von EZB-Präsident Mario Draghi auf ein Tagestief bei 9283,12 Punkten gefallen. Zuletzt verlor das Börsenbarometer 0,73 Prozent auf 9313,97 Punkte. Die Europäischen Zentralbank (EZB) wird zwar ab Mitte Oktober mit Forderungen gedeckte Anleihen (Covered Bonds) kaufen und ab dem vierten Quartal zusätzlich Kreditverbriefungen (ABS). Vom Ankaufprogramm für Covered Bonds indes erwartet Analyst Jan Holthusen von der DZ Bank nicht allzu viel: "Nach unseren Beobachtungen dürfte es schwierig sein, Verkäufer für größere Volumina zu finden." Zudem werde zwar die Phantasie auf ein größer angelegtes Kaufprogramm von Staatsanleihen aufrecht erhalten. Mehr sei allerdings auch nicht zu erwarten gewesen./la/he

    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index fällt während EZB-Pressekonferenz auf Tagestief Der Dax ist am Donnerstag während der Pressekonferenz von EZB-Präsident Mario Draghi auf ein Tagestief bei 9283,12 Punkten gefallen. Zuletzt verlor das Börsenbarometer 0,73 Prozent auf 9313,97 Punkte. Die Europäischen Zentralbank (EZB) wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer