checkAd

     2850  0 Kommentare Commerzbank-Kollaps, DAX kratzt 9.000 Punkte! – was ist los?

    9.035 Punkte weist der nachbörsliche DAX um 21.35 Uhr am Dienstag Abend aus. Grund ist der schwache Verlauf an den US-Börsen. Die Nasdaq kippt unter die 4.000er-Marke, der Dow Jones gibt ebenfalls ab. Parallel zum Abwärtstrend hatten wir schon im Webinar um 19 Uhr darauf hingewiesen, dass die bisher gute Lage in den USA trügt. Denn nur noch 38 Prozent aller Titel aus dem S&P 500 notierten gestern über ihrer 200-Tage-Linie, heute dürften es noch weniger sein. Zum Vergleich – Anfang Juli waren es noch rund 70 Prozent. Charttechnisch rückt der DAX damit auf sein Tief seit Jahresstart vor. Einmal hat die Marke von 9.000 zumindest per Tagesschlusskurs den Test bestanden, mit dem gegenwärtigen Gegenwind könnte es diesmal eine harte Prüfung werden. Denn es hat sich etwas geändert. weiterlesen…




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Commerzbank-Kollaps, DAX kratzt 9.000 Punkte! – was ist los? 9.035 Punkte weist der nachbörsliche DAX um 21.35 Uhr am Dienstag Abend aus. Grund ist der schwache Verlauf an den US-Börsen. Die Nasdaq kippt unter die 4.000er-Marke, der Dow Jones gibt ebenfalls ab. Parallel zum Abwärtstrend hatten wir schon im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer