checkAd

    DAX - Candlesticks  1621  0 Kommentare Schon wieder Verluste

     

    Liebe Leser, der DAX am Freitag mit Verlusten, jedoch ohne Panik nach unten. Heute zum Wochenstart werden abermals Verluste verbucht, die 9.700er-Marke wurde vorbörslich schon kurz unterschritten. Damit dürfte sich im DAX ein GAP nach unten zur Eröffnung entwickeln – und die erste Regel bei GAPs lautet: Investiere in Richtung des GAPs. Sollte im weiteren Verlauf des Handelstages das GAP geschlossen werden, so bestünde dann die Chance auf eine Gegenbewegung. Insbesondere ein Re-Break der 8.900/13 wäre positiv – vorerst sind Erholungen jedoch zu verkaufen. Charttechnisch besteht einfach das Risiko, dass der DAX in Richtung 8.200 Punkte zurückfällt. Die weiteren Aussichten:

    DAX – Wochenkerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.591,85€
    Basispreis
    18,76
    Ask
    × 9,96
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,89
    Ask
    × 9,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    chart-13102014-0845-DAX.png

    Ein Ausbruch aus der Range lässt deutliches Abwärtspotenzial zu. Positiv wäre eine Stabilisierung nach schwächerer Eröffnung und im Laufe der Woche ein Re-Break der 9.000.

    DAX – Tageskerzen

    chart-13102014-0835-DAX.png

    Grundsätzlich ein negatives Bild, welches sich bei Re-Break der 8.900/13 und 9.000 aufhellt.

    DAX – Stundenkerzen

    chart-13102014-0835-DAX (1).png

    Die Eröffnung wird im Bereich 8.730 Punkten erwartet. Damit fällt der DAX aus einem Abwärtstrend-Kanal nach unten heraus – Kursziel somit aus dem aktuellen Stundenchart ca. 8.600 Punkten. Leicht positiv über 8.800 und folgend über 8.877 Punkten mit Ziel Abwärtstrend und der Zone aus den Tageskerzen bei ca. 8.900/13 Punkten. Hier wäre im ersten Anlauf jedoch auf Verkaufssignale zu achten.

    Updates:  im Laufe des Tages  

    Ihr Stefan Salomon



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Schon wieder Verluste Liebe Leser, der DAX am Freitag mit Verlusten, jedoch ohne Panik nach unten. Heute zum Wochenstart werden abermals Verluste verbucht, die 9.700er-Marke wurde vorbörslich schon kurz unterschritten. Damit dürfte sich im DAX ein GAP nach unten zur Eröffnung entwickeln – und die erste Regel bei GAPs lautet: Investiere in Richtung des GAPs. Sollte im weiteren Verlauf des Handelstages das GAP geschlossen werden, so bestünde dann die Chance auf eine Gegenbewegung. Insbesondere ein Re-Break der 8.900/13 wäre positiv – vorerst sind Erholungen jedoch zu verkaufen. Charttechnisch besteht einfach das Risiko, dass der DAX in Richtung 8.200 Punkte zurückfällt. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer