checkAd

     460  0 Kommentare Johnson & Jonson versprüht nach starkem dritten Quartal mehr Zuversicht

    NEW BRUNSWICK (dpa-AFX) - Der US-Konzern Johnson & Johnson ist dank florierender Pharmageschäfte optimistischer für das Gesamtjahr. Durch die Verkäufe neuer Arzneien wie beispielsweise dem Hepatitis-Medikament Olysio schnitt der Konzern im dritten Quartal besser ab als erwartet und hob seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Johnson & Johnson!
    Long
    140,05€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Short
    162,15€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Quartalsgewinn schnellte um knapp 60 Prozent auf 4,7 Milliarden US-Dollar in die Höhe, wie Johnson & Johnson am Dienstag mitteilte. Für den großen Sprung waren zum einen ein Steuergewinn in diesem sowie Belastungen im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten im Vorjahresquartal verantwortlich. Bereinigt um diese Effekte legte der Gewinn mit 4,3 Milliarden Dollar um beinahe zehn Prozent zu. Je Aktie ergab sich ein Wert von 1,50 Dollar, was mehr war als die Analysten im Schnitt erwartet hatten.

    Der Umsatz verbesserte sich um gute 5 Prozent auf 18,5 Milliarden Dollar. Johnson & Johnson ist bekannt für Marken wie Bebe, Piz Buin oder o.b. Der Konzern macht aber das meiste Geld mit Pharmazeutika und Medizintechnik./she/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Johnson & Jonson versprüht nach starkem dritten Quartal mehr Zuversicht Der US-Konzern Johnson & Johnson ist dank florierender Pharmageschäfte optimistischer für das Gesamtjahr. Durch die Verkäufe neuer Arzneien wie beispielsweise dem Hepatitis-Medikament Olysio schnitt der Konzern im dritten Quartal besser ab als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer