checkAd

    Aluminium  722  0 Kommentare Über 2.000 US-Dollar

    Nachdem das Industriemetall im Bereich um 1.870/80 US-Dollar Unterstützung fand, stieg es in der vergangenen Woche von dort aus wieder an und nimmt derzeit erneut Kurs auf 2.000 US-Dollar und höher. Von einem steigenden Aluminiumpreis kann ein Mini Future Long überproportional profitieren.

    Charttechnisch versucht sich der Aluminiumpreis am erneuten Übersteigen von 2.000 US-Dollar. Nach dem Erreichen des aktuellen Jahreshochs bei 2.113 US-Dollar fiel er zunächst an die Unterstützungen um 1.870/80 US-Dollar zurück und bestätigte diese Region als Supportzone im Oktober zweimal. Durch den erneuten Anstieg überwanden die Notierungen das vormalige Zwischentief von Juli bei 1.964 US-Dollar das nun als erste Unterstützung dienen kann. Eine Fortsetzung der aktuellen Tendenz kann sich kurzfristig unter Berücksichtigung einer bereits seit Januar ansteigenden und nach dem Überschreiten im August auch als Unterstützung fungierenden Widerstandsgeraden um derzeit 2.050 US-Dollar bis zum Jahreshoch fortsetzen.

    Aluminium (Tageschart in US-Dollar):

     

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN SG5WGK) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Aluminiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 9,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,4 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 1.955 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,20 Euro. Nach oben besteht das aktuelle Jahreshoch um 2.120 US-Dollar als Ziel.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: SG5WGK
      Akt. Kurs: 1,68 – 1,78 Euro
      Basispreis: 1.802,57 US-Dollar
      KO-Schwelle: 1.855,74 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Long
      Emittent: Société Générale
      Basiswert Aluminium
      Kursziel: 2,50 Euro
      Kurschance: 40 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Rohstoff-Update: Zinn

    Mini Short notiert leicht im Plus

    Unsere Anfang Oktober vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN SG2EDM auf einen fallenden Zinnpreis zu setzen, befindet sich im Plus. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 4,89 Euro und liegt mit 7,7 Prozent im Gewinn. Nach unserer Vorstellung setzten die Notierungen ihren Weg gen Süden fort, aber drehten zuletzt über dem Vorjahrestief bei 19.263 US-Dollar nach oben um. Wer in der Erwartung eines fallenden Zinnpreises in dieser Position investiert bleibt, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs im Basiswert auf 20.290 US-Dollar nachziehen. Somit ergibt sich im Mini Future Short zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 4,28 Euro. Das Kursziel der derzeit laufenden Abwärtsbewegung befindet sich weiterhin am Vorjahrestief bei 17.638 US-Dollar.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aluminium Über 2.000 US-Dollar Nachdem das Industriemetall im Bereich um 1.870/80 US-Dollar Unterstützung fand, stieg es in der vergangenen Woche von dort aus wieder an und nimmt derzeit erneut Kurs auf 2.000 US-Dollar und höher. Von einem steigenden Aluminiumpreis kann ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer