checkAd

    DAX und der innerer Markt  834  0 Kommentare Der DAX klopft an eine wichtige Marke - Seite 2

    Das übergeordnete Bild

    Kurzfristig sieht das Bild positiv aus, aber übergeordnet ist im Sinne des inneren Marktes noch keine Entscheidung gefallen, da der wichtigste Risikoindikator nach wie vor auf das Bärenlager zeigt. Trotz der kurzfristigen Erholung hat die Nachfrage der starken Hände nicht ausgereicht, um den gesamten Markt aus seinem Risikozustand zu befreien.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.549,45€
    Basispreis
    18,15
    Ask
    × 10,25
    Hebel
    Long
    16.908,61€
    Basispreis
    18,36
    Ask
    × 10,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir sind zwar auch hier deutlich überverkauft und handeln bei etwa 40 %. Trotzdem war die Erholung noch nicht ausreichend aussagekräftig, um eine positive X-Achse zu erzeugen. Erst diese würde den systematischen und längerfristigen Vorteil der Käufer signalisieren.

    Kurze Erklärung

    Der NYSE BPI zeigt Ihnen die Relation der an der New Yorker Börse gelisteten Aktien, die  auf einem Point & Figure Kaufsignal handeln. Wenn nun eine größere Anzahl an Aktien von einem Point & Figure Verkaufssignal auf ein Kaufsignal wechselt, so lässt sich daraus folgern, dass in einem gewissen Umfang Kapital in den Markt fließt.  Und natürlich umgekehrt.

    Damit bleibt noch die Frage, ab wann ein derartiger Mittelzufluss oder Kapitalabzug relevant ist. Denn man möchte sich ja als Anleger nicht bei jeder kleinen Kursbewegung erneut die Frage stellen, wie nun vorzugehen ist und ob sich ein neuer wichtiger Trend etablieren könnte. Historisch bewährt hat sich hier die Schwelle von 3 Boxen. Wenn also der Index über 3 Boxen steigt oder fällt, findet ein Wechsel in eine neue X- oder O-Spalte statt. Deswegen stehen in einer Spalte auch entweder nur X oder 0. Entweder sind die Bullen oder die Bären eindeutig im Vorteil in einer bestimmten Marktphase und entsprechend sollten Sie agieren.

    Daher „darf“ man zwar natürlich ausgesuchte Gelegenheiten wahrnehmen, sollte aber stets auf der Hut bleiben und engen Stopps setzen. Ähnlich mache ich es derzeit im Premiumbrief, indem ich in den vergangenen Tagen Liquidität in neue Positionen getauscht habe und diese Vorgehensweise auch in den kommenden Tagen fortsetzen werde.

    Ich wünsche Ihnen einen nicht zu stürmischen Verlauf der Woche und viel Erfolg mit ihren Investitionen.

    Bitte beachten Sie auch meinen Gratis-Börsenbrief incl. E-Book.

    Mit herzlichen Grüßen

    Ihr Klaus Buhl

     

     

     

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    DAX und der innerer Markt Der DAX klopft an eine wichtige Marke - Seite 2 Aktuell erleben Sie die Situation, dass viele wichtige Indikatoren in verschiedene Richtungen zeigen. Während der innere Markt kurzfristig die große Chance einer weiteren Erholung andeutet, zeigt das übergeordnete Bild dass der Ball nach wie vor eindeutig im Spielfeld der Bären liegt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer