checkAd

     313  0 Kommentare IPO der TLG Immobilien AG im Prime Standard

    24. Oktober 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). TLG Immobilien AG (WKN A12B8Z) notiert jetzt im Prime Standard. Das Wohnungsbauunternehmen hat rund 61 Millionen platziert. Der erste Börsenpreis betrug 10,88 Euro, der Ausgabepreis lag bei 10,75 Euro. Das Gesamtvolumen der Emission beträgt einschließlich der Mehrzuteilungsoption insgesamt 396 Millionen Euro.

    Konsortialbanken sind J.P. Morgan und UBS. Als Spezialist ist die Baader Bank AG zuständig.

    Für Peter Finkbeiner, Mitglied des Vorstandes der TLG Immobilien AG, ist der heutige Börsengang ein Meilenstein in der Geschichte der TLG. "Der Schritt auf das Börsenparkett eröffnet große Chancen für die künftige Entwicklung der TLG.“

    Niclas Karoff, Mitglied des Vorstandes der TLG Immobilien AG, ergänzt: „Unser Unternehmen ist bestens positioniert, um mit unserem soliden und bewährten Geschäftsmodell künftige Wachstumschancen im Gewerbeimmobiliensektor in Ostdeutschland zu nutzen. An diesem Erfolg der TLG wollen wir unsere Aktionäre angemessen beteiligen.“

    Die TLG Immobilien ist nach eigenen Angaben seit über 20 Jahren ein führender Gewerbeimmobilienspezialist in Berlin und den Wachstumsregionen in Ostdeutschland. Als aktiver Portfoliomanager verwaltet die TLG Immobilien in
    ihrem hochwertigen Bestand schwerpunktmäßig Büroimmobilien in Berlin und weiteren regionalen Wirtschaftszentren sowie ein regional diversifiziertes Portfolio von Einzelhandelsimmobilien in stark frequentierten Mikrolagen.

    © 24. Oktober 2014, Deutsche Börse AG

    ipo_480.jpg
    Die beiden Vorstände Peter Finkbeiner und Niclas Karoff läuten
    die IPO Glock, Martin Reck, Deutsche Börse applaudiert.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    IPO der TLG Immobilien AG im Prime Standard 24. Oktober 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). TLG Immobilien AG (WKN A12B8Z) notiert jetzt im Prime Standard. Das Wohnungsbauunternehmen hat rund 61 Millionen platziert. Der erste Börsenpreis betrug 10,88 Euro, der Ausgabepreis lag bei 10,75 …