checkAd

    ThyssenKrupp  546  0 Kommentare Derzeit keine Gespräche über Verkauf der Marine-Sparte

    DÜSSELDORF/ESSEN (dpa-AFX) - ThyssenKrupp hat einen Medienbericht über einen kurz bevorstehenden Verkauf seiner Marine-Sparte an den Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall zurückgewiesen. "Wir führen derzeit keine Gespräche", sagte ein Sprecher am Sonntag auf Anfrage. Ein Rheinmetall-Sprecher lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab. Zuvor hatte das Magazin "Wirtschaftswoche" darüber berichtet, dass das Geschäft kurz vor dem Abschluss stehe.

    Laut Informationen des Magazins müssten sich die beiden Parteien nur noch über den Preis für das Geschäft mit U-Booten und Fregatten einigen. Derzeit lägen beide Partner nur rund 100 Millionen Euro auseinander schrieb das Magazin unter Berufung auf einen Insider. Das Geschäft könne Anfang 2015 oder vielleicht sogar noch Ende dieses Jahres über die Bühne gehen./uta/mhe/DP/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ThyssenKrupp Derzeit keine Gespräche über Verkauf der Marine-Sparte ThyssenKrupp hat einen Medienbericht über einen kurz bevorstehenden Verkauf seiner Marine-Sparte an den Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall zurückgewiesen. "Wir führen derzeit keine Gespräche", sagte ein Sprecher am Sonntag auf Anfrage. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer