checkAd

     735  0 Kommentare Siemens will von Fracking und erhofftem USA-Boom profitieren

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Siemens will nach den Worten von Vorstandschef Joe Kaeser in der Zukunft vom Fracking-Boom und einem industriellen Schub in den USA kräftig profitieren. Er rechne mit insgesamt bis zu 600 000 zusätzlichen Arbeitsplätzen in den Vereinigten Staaten, sagte Kaeser am Dienstagabend in Nürnberg. Die verlässliche Versorgung mit preiswerter Energie werde dem US-Mittelstand zu neuem Wohlstand verhelfen. "Klar ist, wenn die USA erstarken, wird es dort langfristig einen Konjunkturschub geben", sagte der Siemens-Chef bei einer Veranstaltung der örtlichen IHK.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    175,87€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Short
    200,12€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit seinen jüngsten Zukäufen in den USA wolle sich Siemens dafür rüsten. Die USA setzten derzeit verstärkt auf eine Technologie, die Siemens gut bedienen könne. "Wir haben Kompressoren, Gasturbinen, Energieübertragung." Siemens hatte Ende September angekündigt, den US-Ausrüster für die Öl- und Gasindustrie, Dresser-Rand, zu übernehmen.

    Konkrete Angaben zu dem vom Siemens-Vorstand geplanten Stellenabbau in Deutschland lehnte Kaeser hingegen ab. Wie viele Stellen am Ende gestrichen würden, entscheide allein der Kunde. In der vergangenen Woche hatte Siemens bestätigt, dass in der Energiesparte Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, aber keine Zahlen genannt./kts/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens will von Fracking und erhofftem USA-Boom profitieren Der Elektrokonzern Siemens will nach den Worten von Vorstandschef Joe Kaeser in der Zukunft vom Fracking-Boom und einem industriellen Schub in den USA kräftig profitieren. Er rechne mit insgesamt bis zu 600 000 zusätzlichen Arbeitsplätzen in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer