checkAd

    Bayern bleibt hart - Aigner  755  0 Kommentare Keine Vorfestlegungen bei Stromtrassen

    BERLIN (dpa-AFX) - Bayern pocht beim umstrittenen Ausbau der Stromnetze auf Einhaltung des mit der Bundesregierung vereinbarten Fahrplans. Als Reaktion auf neue Vorschläge der vier Übertragungsnetzbetreiber, die an den geplanten großen Stromautobahnen von Nord nach Süd festhalten wollen, sagte die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin: "Eine Vorfestlegung auf bestimmte Trassen ist damit nicht verbunden."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,61€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zunächst werde die Bundesnetzagentur den überarbeiteten Netzentwicklungsplan überprüfen. Der Freistaat werde dann im Frühjahr 2015 eine Stellungnahme abgeben, in die auch die Erkenntnisse aus dem gerade begonnenen Energiedialog mit den bayerischen Bürgern einfließen würden. Aigner zeigte sich selbstbewusst, dass niemand Bayerns Einwände ignorieren könne: "Die Bundesregierung hat zugesagt, die bayerische Stellungnahme deutlich zu berücksichtigen."

    Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat große Bedenken gegen eine 800 Kilometer lange Stromtrasse von Nord- nach Süddeutschland. Das Projekt "SuedLink" gilt als Hauptschlagader der Energiewende. Daneben gibt es in Bayern auch massive Proteste gegen eine weitere Trasse, die Wind- und Braunkohlestrom aus dem Nordosten nach Süden bringen soll./tb/ir/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayern bleibt hart - Aigner Keine Vorfestlegungen bei Stromtrassen Bayern pocht beim umstrittenen Ausbau der Stromnetze auf Einhaltung des mit der Bundesregierung vereinbarten Fahrplans. Als Reaktion auf neue Vorschläge der vier Übertragungsnetzbetreiber, die an den geplanten großen Stromautobahnen von Nord nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer