checkAd

    EUR/GBP  807  0 Kommentare Widerstände stoppen

    Nach einem Anstieg seit Anfang November steht der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund mehreren Widerständen gegenüber, beginnend ab 0,802 GBP. Ändert sich danach erneut die Richtung, können die Notierungen wieder den Weg nach unten bis zum Jahrestief bei 0,776 GBP ausloten.

    Schwankend präsentierte sich das Währungspaar von Euro in Britischen Pfund seit Anfang September innerhalb des seit August 2013 bestehenden Abwärtstrendkanals, der sich aktuell zwischen 0,778 und 0,809 GBP befindet. Die seitdem absteigenden Hochs erreichten nicht den Widerstand an der oberen Begrenzung des Trendkanals bei 0,809 GBP, die mit der vorgelagerten 200-Tage-Linie bei aktuell 0,806 GBP eine echte Herausforderung für die Notierungen darstellte kann. Doch erst mit einem Anstieg über den absteigenden Widerstand bei aktuell 0,802 GBP kann sich der Kurs dieser stellen. Dreht der Wechselkurs nach seinem bisherigen Anstieg von rund 2,5 Prozent seit Anfang November wieder um und tendiert nach unten, besteht eine erste Unterstützung am Novembertief um 0,78 GBP, ehe darunter das Anfang Oktober erreichte Jahrestief bei 0,776 GBP erneut angelaufen werden kann.

    EUR/GBP (Tageschart in US-Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN DZZ1ZP) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund ausgehen, mit einem Hebel von 25,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 2,6 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 0,809 GBP platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,59 Euro.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZZ1ZP
      Akt. Kurs: 3,85 – 3,87 Euro
      Basispreis: 0,83 GBP
      KO-Schwelle: 0,82 GBP
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert EUR/GBP
      Kursziel: 6,95 Euro
      Kurschance: 80 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: EUR/JPY

    Mini Long mit 44 Prozent im Plus

    Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Long-Strategie, mit der WKN DZM96K auf einen steigenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen zu setzen, erhöhte seinen Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 8,23 Euro und liegt mit 44,4 Prozent im Plus. Das Währungspaar setzte nach Vorstellung seine Aufwärtsbewegung bis in den Bereich um den Widerstand am Vorjahreshoch bei 145,68 JPY fort. Nach unten bestehen Unterstützungen bei 143,80 und 143,50 JPY. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter steigenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs im Basiswert auf 143,30 JPY anheben. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 7,11 Euro. So können bei einem Einstandskurs von 5,70 Euro bereits rund 25 Prozent des Gewinns abgesichert werden.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Widerstände stoppen Nach einem Anstieg seit Anfang November steht der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund mehreren Widerständen gegenüber, beginnend ab 0,802 GBP. Ändert sich danach erneut die Richtung, können die Notierungen wieder den Weg nach unten bis zum …