checkAd

     360  0 Kommentare Jenoptik übernimmt Mehrheit an britischem Verkehrstechnikhersteller

    JENA (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Jenoptik baut seine Sparte für Verkehrssicherheitstechnik aus. Mit 92 Prozent wurde die Mehrheit der Anteile am britischen Unternehmen Vysionics übernommen, wie die Jenoptik AG am Montag mitteilte. Vysionics fertigt Spezialtechnik für Geschwindigkeitskontrollen und die automatische Erfassung von Autokennzeichen. Das Unternehmen mit 55 Mitarbeitern peilt in diesem Jahr 20 Millionen Euro Umsatz an. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigern vereinbart. Zur Verkehrssicherheitssparte des Jenaer Technologiekonzerns gehören bereits acht Standorte in Europa, Australien, Malaysia und Indien. Insgesamt beschäftigt Jenoptik in den Sparten Laser, Optik, Messtechnik, Verkehrssicherheit und Rüstung rund 3500 Mitarbeiter./zei/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik übernimmt Mehrheit an britischem Verkehrstechnikhersteller Der Technologiekonzern Jenoptik baut seine Sparte für Verkehrssicherheitstechnik aus. Mit 92 Prozent wurde die Mehrheit der Anteile am britischen Unternehmen Vysionics übernommen, wie die Jenoptik AG am Montag mitteilte. Vysionics fertigt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer