checkAd

    ANALYSE  896  0 Kommentare Goldman traut deutschem Mobilfunkmarkt einiges zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht die deutschen Mobilfunkanbieter im Aufwind. In einer Branchenstudie vom Freitag rechnet Analyst Tim Boddy mit einer Erholung des Wachstums auf dem deutschen Markt. Die Sorgen um die Branche hält er für überzogen. Das erwartete bessere Geschäftsklima komme vor allem den Mobilfunkprovidern ohne eigenes Netz zugute.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,45€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    23,26€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Folgerichtig empfiehlt Boddy nun den TecDax-Wert Drillisch mit einem Kursziel von 40 Euro zum Kauf. United Internet stufte er von "Neutral" auf "Buy" hoch und erhöhte das Kursziel von 40 auf 49 Euro. Vor allem der Drillisch-Aktie traut der Experte damit einen ordentlichen Sprung von rund einem Drittel zu.

    Der Anbieter, der im Zuge der Fusion von Telefonica Deutschland und E-Plus in den kommenden Jahren ein Fünftel des Netzes des fusionierten Konzerns auslasten will, dürfte Boddy zufolge ohne größere Probleme die dafür nötigen Marktanteile gewinnen. Das werde den deutschen Mobilfunkmarkt voraussichtlich nicht umwerfen. Die Hessen sind nach Ansicht des Goldman-Analysten die stärkste Wachstumsgeschichte im europäischen Telekomsektor.

    Der Internet- und Mobilfunkdienstleister United Internet sollte nach Ansicht des Experten bei der Marge nicht unter Druck geraten. Trotz der Konkurrenz durch Drillisch werde wohl auch der Konzern um Chef Ralph Dommermuth weiter bei den Marktanteilen zulegen. Die Sparte mit Internetzugängen biete deutliches Aufwärtspotenzial für die Erwartungen am Markt.

    Bei der Deutschen Telekom strich Boddy seine Verkaufsempfehlung. Die Empfehlung lautet nun "Neutral" mit einem von 13,30 auf 15,50 Euro erhöhten Kursziel. Angeführt vom Mobilfunk dürften die Bonner im Deutschlandgeschäft wieder wachsen. Zusammen mit der erwarteten starken Margenverbesserung in den USA sorge dies dafür, dass er mit seiner Schätzung für das operative Ergebnis (Ebitda) 2015 über der mittleren Markterwartung liege, schrieb Boddy.

    Telefonica Deutschland beließ der Analyst auf "Neutral" mit dem Kursziel 4,50 Euro. Die Telefonica-Tochter sei nach der Übernahme von E-Plus zwar gut aufgestellt und biete eine attraktive Dividendenrendite. Doch dies sei bereits im aktuellen Kurs enthalten.

    Mit der Einschätzung "Buy" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie. Analysierendes Institut Goldman Sachs. Mit der Einstufung "Neutral" steht eine Aktie weder auf einer Sell List noch auf einer Buy List von Goldman Sachs. Daher raten die Analysten weder zum Kauf noch zum Verkauf der Aktie./men/mis/stw

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 17,64, was eine Steigerung von +4,50% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman traut deutschem Mobilfunkmarkt einiges zu Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht die deutschen Mobilfunkanbieter im Aufwind. In einer Branchenstudie vom Freitag rechnet Analyst Tim Boddy mit einer Erholung des Wachstums auf dem deutschen Markt. Die Sorgen um die Branche hält er für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer