checkAd

     526  0 Kommentare Deutsche Chemie erwartet auch 2015 nur wenig Schwung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die heimische Chemieindustrie gewinnt weiterhin nur zögerlich an Schwung. "Für das deutsche Chemiegeschäft wird es auch im kommenden Jahr moderat aufwärtsgehen", sagte der Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), Marijn Dekkers, am Montag in Frankfurt laut Mitteilung. Für 2015 sei ein Anstieg der Produktion um 1,5 Prozent zu erwarten. Das Geschäft mit Kunden im Ausland dürfte dabei etwas stärker zulegen als das Inlandsgeschäft. Bei einem prognostizierten Rückgang der Chemikalienpreise um 0,5 Prozent dürfte der Umsatz 2015 insgesamt um 1,5 Prozent auf 196,5 Milliarden Euro zulegen. Die Chemie ist Deutschlands drittgrößter Industriezweig und als Lieferant für die Auto-, Bau- und Konsumgüterindustrie auch ein wichtiger Signalgeber für die Konjunktur./jha/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Chemie erwartet auch 2015 nur wenig Schwung Die heimische Chemieindustrie gewinnt weiterhin nur zögerlich an Schwung. "Für das deutsche Chemiegeschäft wird es auch im kommenden Jahr moderat aufwärtsgehen", sagte der Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), Marijn Dekkers, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer