checkAd

     423  0 Kommentare Obama kritisiert Absage der Nordkorea-Satire 'The Interview'

    WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Barack Obama hat die Absage des Nordkorea-Satirefilms "The Interview" nach einem Hacker-Angriff und Terrordrohungen kritisiert. Das Filmstudio Sony Pictures habe damit einen "Fehler begangen", sagte Obama am Freitag bei seiner Jahresend-Pressekonferenz im Weißen Haus in Washington.

    Er könne die Sorgen von Sony zwar verstehen, hätte sich aber gewünscht, dass das Filmstudio anders entschieden hätte. "Wir können nicht in einer Gesellschaft leben, in der irgendein Diktator irgendwo anfängt, in den USA Zensur auszuüben." Obama bestätigte, dass nach US-Informationen Nordkorea hinter dem Hacker-Angriff stehe. "Wir werden darauf entsprechend antworten, wann und wie wir es wollen." Einzelheiten wolle er aber nicht öffentlich machen, sagte Obama./cah/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Obama kritisiert Absage der Nordkorea-Satire 'The Interview' US-Präsident Barack Obama hat die Absage des Nordkorea-Satirefilms "The Interview" nach einem Hacker-Angriff und Terrordrohungen kritisiert. Das Filmstudio Sony Pictures habe damit einen "Fehler begangen", sagte Obama am Freitag bei seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer