checkAd

    Stabilisierungsversuch  934  0 Kommentare Gold-Discount-Zertifikat mit 7%-Chance in 12 Monaten

    Zahlreiche geeignete Zertifikate für alle Anlegertypen

    Der Goldpreis scheint sich nach dem raschen Kurseinbruch von 1.250 USD auf bis zu 1.150 USD auf dem aktuellen Niveau von 1.200 Punkten etwas stabilisieren zu können. Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass das Abwärtspotenzial des Goldpreises in den nächsten Wochen nicht mehr allzu stark sein wird, könnte das Investment in Discount-Zertifikate interessant sein. Wegen der Produktvielfalt werden sowohl risikofreudige als auch sicherheitsorientierte Anleger mit Sicherheit ein den persönlichen Ansprüchen passendes Produkt finden.

    Das Vontobel-Discount-Zertifikat auf eine Feinunze Gold mit Cap bei 1.100 USD, Bewertungstag 18.12.15, BV 0,1, ISIN: DE000VZ7EQW0, wurde beim Goldpreis von 1.197 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,225 USD mit 86,22 – 86,25 Euro gehandelt.

    Wenn der Goldpreis am Bewertungstag des Zertifikates auf oder oberhalb des Caps von 1.100 USD liegt, dann wird das Zertifikate mit dem Maximalbetrag von 110 USD, was beim aktuellen Aktienkurs einem Eurobetrag von  89,80 Euro entsprechen würde, zurückbezahlt. Somit können Anleger mit diesem Zertifikat einen Ertrag von 4,12 Prozent erzielen, wenn der Goldpreis nicht mit 8,10 Prozent oder mehr ins Minus rutscht. Erst ab einem Goldpreis von 1.056,56 USD oder darunter wird das Zertifikat - unter der Voraussetzung eines Euro/USD-Kurses von 1,225 USD – einen Verlust verursachen.

    Mit steigenden Caps nehmen sowohl die Verdienstmöglichkeiten als auch die Risiken der Zertifikate zu. Das Commerzbank-Discount-Zertifikat auf eine Feinunze Gold mit Cap bei 1.200 USD, BV 0,1, Bewertungstag 15.12.15, ISIN: DE000CR16QG4, wurde unter den geschilderten Marktbedingungen mit 91,00 – 91,15 Euro zum Handel angeboten.

    Notiert Gold am 15.12.15 auf oder oberhalb des Caps von 1.200 USD, dann wird dieses Zertifikat mit dem Maximalbetrag von 120 USD getilgt, was bei einem unveränderten Euro/USD-Kurs einem Eurogegenwert in Höhe von 97,96 Euro (+7,47 Prozent) entsprechen wird.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Gold oder von Anlage-Zertifikaten auf Gold dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.



    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Stabilisierungsversuch Gold-Discount-Zertifikat mit 7%-Chance in 12 Monaten Mit Discount-Zertifikaten auf den Goldpreis werden Anleger im kommenden Jahr auch bei einem stagnierenden oder leicht nachgebenden Goldpreis zu positiver Rendite gelangen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer