checkAd

     5522  0 Kommentare Deutsche Bank und Adidas – Comeback 2015?

    Noch ein paar Stunden Zähne zusammenbeißen und ein paar Orders abwickeln, dann haben Händler, Investoren und spekulative Anleger das Jahr 2014 geschafft. Es bleibt ein Jahr mit Blessuren, natürlich mit Mario Draghi und Janet Yellen als Mitarbeitern des Jahres, ein Jahr mit harten Herausforderungen für alle, die technisch basiert unterwegs waren und viele überraschende Comebacks des DAX in beide Richtungen verkraften mussten, ein Jahr, das auch geprägt gewesen ist von der Erkenntnis, dass Aktien mit schlechten Nachrichten fallen und fallen und fallen. Man erinnere an Gazprom, Bilfinger, Südzucker, Adidas, Deutsche Bank oder Paion

    Während der Index im Jahresverlauf um lediglich vier Prozent gestiegen ist, liegen zwischen der Performance des größten Hits ThyssenKrupp und des größten Flops Deutsche Bank Welten. Wir schauen uns heute und am Freitag an, ob der Trend bei den 3 größten Gewinnern und Verlierern des Jahres 2014 im nächsten Jahr anhalten könnte und wie die Vorzeichen aussehen. (Heute Abend sind wir natürlich noch mit dem Silvesterwebinar für Sie da!) Dort erfahren Sie auch alles zur Umstellung unserer Depots und dem Neustart im Januar, wir erläutern zudem unsere Ideen für 2015.

    Ein turbulentes Jahr beim DAX geht zu Ende: Weil die anhaltend schwache Konjunktur in der Euro-Zone deutlich auf die Perspektiven der Exportabhängigen deutschen Unternehmen drückt, ist der DAX deutlich weniger gestiegen als der S&P500. Dabei sind im DAX im Gegensatz zum S&P500 die Dividenden enthalten. Der DAX Kursindex notiert um lediglich ein Prozent über dem Schlusskurs von 2013.

    Mit der Auswahl der richtigen Aktien haben Anleger allerdings satte Gewinne einfahren und deshalb beginnen wir mit den Gewinnern. weiterlesen bei Feingold Research…

    WM_Adidas




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank und Adidas – Comeback 2015? Noch ein paar Stunden Zähne zusammenbeißen und ein paar Orders abwickeln, dann haben Händler, Investoren und spekulative Anleger das Jahr 2014 geschafft. Es bleibt ein Jahr mit Blessuren, natürlich mit Mario Draghi und Janet Yellen als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer