checkAd

    Bodenbildung  1184  0 Kommentare Adidas-Calls mit 130%-Chance bei Erreichen des Kursziels

    Die Bodenbildunng könnte nun bald zu Ende sein

    Laut Analyse des UBS-KeyInvest DailyTrader könnte die Bodenbildung bei der Adidas-Aktie nun bald beendet sein. Hier ein Auszug aus der Analyse:

    „Von Mitte 2009 bis Anfang 2014 bildete Adidas einen steilen Aufwärtstrendkanal aus und konnte sich in diesem Zeitraum in der Spitze nahezu vervierfachen. Seit Beginn des Jahres setzte jedoch ein Abwärtstrend ein, in dessen Verlauf die Aktie bis zur Jahresmitte auf die wichtige Unterstützung im Bereich von 75 Euro zurückgefallen war. Mit dem Bruch der 75,00-Euro-Marke beschleunigte sich die Abwärtsbewegung und Adidas stürzte Mitte August um mehr als 25 Prozent bis in den Bereich von 54 Euro. Seitdem pendelt die Aktie in sehr volatilen Bewegungen im Bereich zwischen 53 Euro und 65 Euro, wobei die untere Grenze vor Weihnachten zum dritten Mal innerhalb von 5 Monaten getestet wurde. Mit einem kräftigen Plus von 1,68 Prozent konnte sich Adidas am letzten Handelstag in 2014 vom unteren Bereich der Tradingzone lösen. Damit besteht wei­teres Kurspotenzial in Richtung des Widerstandes bei 65,00 Euro.“

    Wenn die Adidas-Aktie im Verlauf der nächsten zwei Monate auf die Marke von 65 Euro ansteigt, dann werden Long-Hebelprodukte überdurchschnittliche Renditechancen ermöglichen.

    Call-Optionsschein

    Der Commerzbank-Call-Optionsschein auf die Adidas-Aktie mit Basispreis bei 60 Euro, BV 0,1, Bewertungstag  17.6.15, ISIN: DE000CR2WJG4, wurde beim Adidas-Kurs von 56,97 Euro mit 0,26 – 0,27 Euro gehhandelt.

    Schöpft der Aktienkurs in den nächsten zwei Monaten sein bei bis zu 65 Euro liegendes Kurspotenzial aus, dann wird der handelbare Preis des Calls im Bereich von 0,62 Euro (+130 Prozent) liegen.

    Turbo-Call

    Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 50,051023 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UU8PF74, wurde beim vorliegenden Adidas-Kurs von 56,97 Euro mit 0,70 – 0,71 Euro taxiert.

    Beim Aktienkurs von 65 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Kurs der Adidas-Aktie vor dem Anstieg niemals auf die KO-Marke oder darunter fällt – bei 1,49 Euro (+110 Prozent) befinden.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Adidas-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Adidas-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Bodenbildung Adidas-Calls mit 130%-Chance bei Erreichen des Kursziels Wenn die Adidas-Aktie nun ihre Bodenbildung beendet und in absehbarer Zeit das mögliche Kursziel von 65 Euro ins Visier nimmt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Gewinne abwerfen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer