checkAd

     1095  0 Kommentare Gazprom-Chef Miller erklärt South Stream endgültig für tot

    SOFIA/MOSKAU/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Das Kapitel South Stream sei für Gazprom endgültig abgeschlossen, sagte der Präsident des russischen Gaskonzern, Alexej Miller, heute in Moskau. "Nun ist Turkish Stream auf der Tagesordnung", sagte Miller laut einem Bericht der Nachrichtenagentur BGNES. EU-Energiekommissar Maros Sefcovic ist am Mittwoch in Moskau, um sich Klarheit über die Zukunft der Erdgaspipeline South Stream zu verschaffen.

    Gazprom-Chef Miller legte der EU nahe, die entsprechende Infrastruktur vorzubereiten, um Gas aus der neuen Pipeline zu beziehen. Die Zeit dränge, so Miller. Ihm zufolge ist die geplante Gasleitung durch die Türkei die einzige alternative Route für die 63 Milliarden Kubikmeter Erdgas, die derzeit durch die Ukraine nach Westen transportiert werden./vla/ivn/miw/APA/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gazprom-Chef Miller erklärt South Stream endgültig für tot Das Kapitel South Stream sei für Gazprom endgültig abgeschlossen, sagte der Präsident des russischen Gaskonzern, Alexej Miller, heute in Moskau. "Nun ist Turkish Stream auf der Tagesordnung", sagte Miller laut einem Bericht der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer