checkAd

     441  0 Kommentare Flugzeugbauer Bombardier streicht 1000 Stellen in Mexiko und Amerika

    MONTREAL (dpa-AFX) - Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier stellt den Bau des Learjet 85 wegen schwacher Nachfrage vorübergehend ein. Etwa 1000 Mitarbeiter dürften deshalb 2015 ihre Jobs verlieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Betroffen seien Fabriken in Wichita im US-Bundesstaat Kansas und im mexikanischen Querétaro.

    "Wegen der schwachen Marktbedingungen haben wir diese schwierige Entscheidung getroffen", erklärte Konzernchef Pierre Beaudoin. Aufgrund von Abschreibungen auf die Entwicklungskosten werde das Vorsteuer-Ergebnis im vierten Quartal 2014 um 1,4 Milliarden US-Dollar (1,2 Mrd Euro) belastet. Der Kurs der Bombardier-Aktie fiel an der Börse in Toronto um mehr als 25 Prozent./hbr/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Flugzeugbauer Bombardier streicht 1000 Stellen in Mexiko und Amerika Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier stellt den Bau des Learjet 85 wegen schwacher Nachfrage vorübergehend ein. Etwa 1000 Mitarbeiter dürften deshalb 2015 ihre Jobs verlieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Betroffen seien Fabriken …