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Adler Modemärkte AG: ADLER geht Integration von Kressner an
DGAP-News: Adler Modemärkte AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
Adler Modemärkte AG: ADLER geht Integration von Kressner an
19.01.2015 / 14:00
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Presseinformation der Adler Modemärkte AG
Wachstumsstrategie wird umgesetzt
ADLER geht Integration von Kressner an
Klarer Fokus auf Kundenorientierung; hohe Markenüberschneidung
Haibach bei Aschaffenburg, 19. Januar 2015. Die Adler Modemärkte AG - einer
der größten Textileinzelhändler in Deutschland - geht die Integration der
Kressner-Filialen entschlossen an. Weniger als eine Woche nach Freigabe der
Transaktion durch das Kartellamt konnte in ersten Gesprächen mit den
Marktleitern an den verschiedenen Standorten eine bereits heute sehr hohe
Überschneidung des Markenangebots von Kressner und ADLER festgestellt
werden. So werden aktuell von beiden im Damensortiment beispielsweise die
Marken CECIL, Street One, TOM TAILOR, s.Oliver, Gelco, Mustang, Schiesser,
Triumph und Schneider Sportswear geführt. Im Herrenangebot gibt es zum
Beispiel Überschneidungen bei den Marken s.Oliver, LERROS, Mustang,
Wrangler, Seidensticker, hattric, Marvelis, Schiesser, Schneider Sportswear
sowie Conta. ADLER wird nach Umflaggung der Märkte zum nächsten Saisonstart
im März an diesen Marken festhalten und das Sortiment um weitere attraktive
Fremd- und Eigenmarken ergänzen. Dabei wird ADLER insbesondere
Kundenpräferenzen und regionale Besonderheiten an den verschiedenen
Standorten berücksichtigen. Mit weiteren Marken, die bislang nicht zum
Sortiment von ADLER gehören, sondern lediglich von Kressner geführt werden,
hat ADLER außerdem Gespräche angestoßen, um diese auch weiterhin den Kunden
von Kressner anbieten zu können.
"Die Kressner-Kunden werden auch künftig ihre gewohnten Marken wiederfinden
und darüber hinaus von einem das bisherige Angebot ergänzenden Sortiment
profitieren", fasst ADLER-Vorstandschef Lothar Schäfer die Situation
zusammen.
Über das für Kunden künftig attraktiver gestaltete Filialangebot hinaus
werden die Kressner-Kunden außerdem in den Genuss der Vorteile kommen, die
sich aus dem Online-Angebot von ADLER ergeben. Dazu gehört beispielsweise
eine Lieferung nach Hause sowie die Abholung vorbestellter Artikel im Markt
("Click-and-Collect").
Neben der Optimierung des Sortiments in den einzelnen Märkten wird es,
insbesondere bedingt durch die Anbindung der Kressner-Märkte an die
effizientere zentrale Logistik von ADLER und den daraus zu erwartenden
Synergien, zu personellen Anpassungen an den verschiedenen Standorten
Wachstumsstrategie wird umgesetzt
ADLER geht Integration von Kressner an
Klarer Fokus auf Kundenorientierung; hohe Markenüberschneidung
Haibach bei Aschaffenburg, 19. Januar 2015. Die Adler Modemärkte AG - einer
der größten Textileinzelhändler in Deutschland - geht die Integration der
Kressner-Filialen entschlossen an. Weniger als eine Woche nach Freigabe der
Transaktion durch das Kartellamt konnte in ersten Gesprächen mit den
Marktleitern an den verschiedenen Standorten eine bereits heute sehr hohe
Überschneidung des Markenangebots von Kressner und ADLER festgestellt
werden. So werden aktuell von beiden im Damensortiment beispielsweise die
Marken CECIL, Street One, TOM TAILOR, s.Oliver, Gelco, Mustang, Schiesser,
Triumph und Schneider Sportswear geführt. Im Herrenangebot gibt es zum
Beispiel Überschneidungen bei den Marken s.Oliver, LERROS, Mustang,
Wrangler, Seidensticker, hattric, Marvelis, Schiesser, Schneider Sportswear
sowie Conta. ADLER wird nach Umflaggung der Märkte zum nächsten Saisonstart
im März an diesen Marken festhalten und das Sortiment um weitere attraktive
Fremd- und Eigenmarken ergänzen. Dabei wird ADLER insbesondere
Kundenpräferenzen und regionale Besonderheiten an den verschiedenen
Standorten berücksichtigen. Mit weiteren Marken, die bislang nicht zum
Sortiment von ADLER gehören, sondern lediglich von Kressner geführt werden,
hat ADLER außerdem Gespräche angestoßen, um diese auch weiterhin den Kunden
von Kressner anbieten zu können.
"Die Kressner-Kunden werden auch künftig ihre gewohnten Marken wiederfinden
und darüber hinaus von einem das bisherige Angebot ergänzenden Sortiment
profitieren", fasst ADLER-Vorstandschef Lothar Schäfer die Situation
zusammen.
Über das für Kunden künftig attraktiver gestaltete Filialangebot hinaus
werden die Kressner-Kunden außerdem in den Genuss der Vorteile kommen, die
sich aus dem Online-Angebot von ADLER ergeben. Dazu gehört beispielsweise
eine Lieferung nach Hause sowie die Abholung vorbestellter Artikel im Markt
("Click-and-Collect").
Neben der Optimierung des Sortiments in den einzelnen Märkten wird es,
insbesondere bedingt durch die Anbindung der Kressner-Märkte an die
effizientere zentrale Logistik von ADLER und den daraus zu erwartenden
Synergien, zu personellen Anpassungen an den verschiedenen Standorten
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