checkAd

    Zucker  809  0 Kommentare Bricht der Abwärtstrend?

    Langfristig und kurzfristig befindet sich der Zuckerpreis im Abwärtstrend, legte aber in den letzten Tagen zu und kam an einem Widerstand an. Dreht Zucker nun spätestens am Abwärtstrend nach unten um und erreicht das Vorjahrestief, kann sich mit einem Mini Future Short eine Chance von 120 Prozent ergeben.

    Der Zuckerpreis befindet sowohl in der langfristigen als auch in der kurzfristigen Betrachtung in einem Abwärtstrend. Auf lange Sicht befinden sich die Notierungen in einem seit Herbst 2011 bestehenden Abwärtstrend, der aktuell zwischen 11,90 und 16,50 US-Cent beschrieben werden kann. Dessen Unterseite wurde zuletzt im September letzten Jahres erreicht. Ebenso befindet sich Zucker in einer kurzfristigen Abwärtsbewegung, die Anfang Januar bis 14,07 US-Cent reichte. Seitdem zogen die Notierungen nach oben an und erreichten zuletzt den Widerstand um 15,90 US-Cent. Dreht der Zuckerpreis hier oder spätestens an der Oberseite des langfristigen Abwärtstrends, der von einer fast parallel dazu verlaufenden 200-Tage-Linie verstärkt wird, nach unten um, kann die dann folgende Abwärtsbewegung erneut bis zu den Vorjahrestiefs um 13,30 US-Cent führen.

    Zucker (Tageschart in US-Cent):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VZ5ZFK) können risikobereite Anleger, die von einem erneut fallenden Zuckerpreis ausgehen, mit einem Hebel von 7,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 9,7 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier am im Chart dargestellten Abwärtstrend im Basiswert bei 16,50 US-Cent platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,09 Euro. Erreicht der Zuckerpreis das Vorjahrestief um 13,30 US-Cent, beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie dann 3,3 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VZ5ZFK
      Akt. Kurs: 1,70 – 1,72 Euro
      Basispreis: 17,77 US-Cent
      KO-Schwelle: 17,36 US-Cent
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: Vontobel
      Basiswert Zucker (in US-Cent)
      Kursziel: 3,80 Euro
      Kurschance: 120 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Rohstoff-Update: Gold

    Mini Long mit 59 Prozent im Plus

    Unsere am Donnerstag vor einer Woche vorgestellte Long-Strategie, mit der WKN NG1BUM auf einen steigenden Goldpreis zu setzen, befindet sich bereits deutlich im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long wurde gestern an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 15,70 Euro gelistet und lag mit 59,1 Prozent im Plus. Nach Vorstellung legte der seit Jahresbeginn ansteigende Goldpreis weiter zu und brach aus seinem vorherigen Abwärtstrend um derzeit 1250 US-Dollar auf der Oberseite aus. In der Spitze erreichten die Notierungen gestern 1297 US-Dollar. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter steigenden Goldpreises investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurs unter die im Chart darstellte Unterstützung im Basiswert auf 1269 US-Dollar mitnehmen. Im Mini Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs bei 13,44 Euro, wodurch zum Vorstellungskurs von 9,87 Euro mehr als 35 Prozent abgesichert werden können.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zucker Bricht der Abwärtstrend? Langfristig und kurzfristig befindet sich der Zuckerpreis im Abwärtstrend, legte aber in den letzten Tagen zu und kam an einem Widerstand an. Dreht Zucker nun spätestens am Abwärtstrend nach unten um und erreicht das Vorjahrestief, kann sich mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer