checkAd

     591  0 Kommentare Dr. Paul Janssen Award for Biomedical Research ruft zur Kandidatennominierung 2015 auf

    NEW BRUNSWICK, New Jersey, 21. Januar 2015 /PRNewswire/ -- Ab heute werden Nominierungen für den Dr. Paul Janssen Award for Biomedical Research 2015 entgegengenommen. Die angesehene Auszeichnung wird an Personen verliehen, deren wissenschaftliche Forschung einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung geleistet hat oder das Potenzial dazu hat. Die Vorschläge werden von einem unabhängigen Komitee aus weltweit anerkannten Wissenschaftlern geprüft und müssen bis zum 15. März 2015 unter www.pauljanssenaward.com eingereicht werden. Ab 2015 ist der Preis, den der Wissenschaftler bzw. die Wissenschaftlergruppe erhält, mit 200.000 US-Dollar dotiert. Das höhere Preisgeld spiegelt die gestiegene Bedeutung der biomedizinischen Grundlagenforschung wider. Johnson & Johnson honoriert auch in Zukunft bahnbrechende Leistungen auf diesem Gebiet.

    Der Dr. Paul Janssen Award for Biomedical Research wird im Gedenken an Dr. Paul Janssen (1926-2003) verliehen. Janssen, in Wissenschaftskreisen als „Dr. Paul" bekannt, zählt zu den produktivsten Wissenschaftlern des 20. Jahrhunderts. Unter seiner Regie wurden wegweisende Medikamente für unterschiedlichste medizinische Felder entwickelt (z. B. Schmerztherapie, ansteckende Krankheiten, Psychiatrie und Gastroenterologie). Die von ihm gegründete Janssen Pharmaceutica, N.V. gehört heute zur Johnson & Johnson Company.

    „Innovative Wissenschaft und Technik können die Welt grundlegend verändern. Deshalb ist die Arbeit von Dr. Paul ist auch heute noch Inspiration. Mit dem Dr. Paul Janssen Award for Biomedical Research hält Johnson & Johnson dieses Vermächtnis am Leben und stellt Wissenschaftler der Gegenwart heraus, deren Entdeckungen das Potenzial haben, die Zukunft der medizinischen Versorgung in eine neue Richtung zu lenken", erklärt Paul Stoffels (M.D.), der wissenschaftliche Leiter und Weltweitvorstand für Pharmazeutika bei Johnson & Johnson.

    2014 ging der Preis an Dr. Emmanuelle Charpentier und Dr. Jennifer Doudna. Deren Zusammenarbeit mündete in der Entdeckung einer neuen Methode zur präzisen Manipulation genetischer Informationen, mit der neue Erkenntnisse zu gesunden und kranken Organismen möglich sind und die neue Ziele für die Medikamentenforschung erschließen kann. Charpentier und Doudna wurden bereits mit dem Breakthrough Prize für Life Sciences 2015 ausgezeichnet. Der 2015 Breakthrough Prize für Life Sciences ging unter anderem auch an Dr. Victor Ambros und Dr. Gary Ruvkun, die bereits 2012 mit dem Dr. Paul Janssen Award ausgezeichnet wurden.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Dr. Paul Janssen Award for Biomedical Research ruft zur Kandidatennominierung 2015 auf NEW BRUNSWICK, New Jersey, 21. Januar 2015 /PRNewswire/ - Ab heute werden Nominierungen für den Dr. Paul Janssen Award for Biomedical Research 2015 entgegengenommen. Die angesehene Auszeichnung wird an Personen verliehen, deren wissenschaftliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer