checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  876  0 Kommentare Dax vor EZB-Entscheid erstmals über 10 300 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwoch erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 10 300 Punkten gestiegen. Einen Tag vor wichtigen geldpolitischen Beschlüssen der Europäischen Zentralbank (EZB) profitierte der deutsche Leitindex von Spekulationen auf umfangreiche Staatsanleihekäufe zur Stützung der Wirtschaft. Am Ende stieg das Börsenbarometer um 0,41 Prozent auf 10 299,23 Punkte, was den höchsten je erreichten Schlussstand bedeutete. Am Nachmittag war der Dax bis auf 10 311,90 Punkte nach oben geklettert und hatte damit zum vierten Mal in Folge eine Bestmarke geschafft.

    Der MDax der mittelgroßen Werte ging nach einem Sprung auf ein Rekordhoch bei 18 022,05 Punkten 0,38 Prozent höher bei 18 021,98 Punkten aus dem Handel. Der TecDax aber gab um 0,35 Prozent auf 1451,79 Punkte nach./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax vor EZB-Entscheid erstmals über 10 300 Punkte Der Dax ist am Mittwoch erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 10 300 Punkten gestiegen. Einen Tag vor wichtigen geldpolitischen Beschlüssen der Europäischen Zentralbank (EZB) profitierte der deutsche Leitindex von Spekulationen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer