checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  950  0 Kommentare Dax nimmt Rekordjagd wieder auf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Mittwoch wieder zur Rekordjagd aufbrechen. Nachdem der Dax am Vortag eine Verschnaufpause eingelegt hatte, sorgen sehr starke Geschäftszahlen von Apple wieder für gute Laune an den Börsen. Auch Yahoo mit dem Plan, den restlichen Anteil an Alibaba an seine Aktionäre abzugeben, und AT&T mit ebenfalls guten Zahlen tragen zum neuen Optimismus bei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    11,41
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,35
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der X-Dax stand knapp eine Stunde vor Handelsstart bei 10 714 Punkten und damit um 0,82 Prozent über dem Xetra-Schluss vom Vortag. Das Barometer gibt den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex an. Am Vortag hatte der Dax den achten Handelstag in Folge einen neuen Höchststand erreicht bei 10 810 Punkten, bevor er nach unten abgedreht war. Auch der MDax steht nahe seinem Rekordniveau. Die europäischen Börsen werden ebenfalls fester erwartet.

    Im späten Handel hatte sich die Wall Street bereits von ihren Tagestief lösen können. Das sorge für eine positive Vorgabe, sagten Händler.

    SIEMENS EX DIVIDENDE, SOFTWARE MIT ZAHLEN

    Aktien von Siemens zeigten sich im vorbörslichen Handel wegen einer Dividendenzahlung schwach. Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) notierten sie bei 97,16 Euro, nachdem sie am Dienstag mit 99,83 Euro aus dem Xetra-Handel gegangen waren. Der Industriekonzern schüttet 3,30 Euro je Anteil aus. Eine Abstufung der britischen Investmentbank Barclays könnte aber auch belasten.

    Geschäftszahlen rücken die Papiere der Software AG in den Fokus: Die Darmstädter haben auch im Jahresendspurt ihre Ziele nicht mehr geschafft - der Umsatz blieb im vierten Quartal unter dem Vorjahreswert zurück. Die Aktie fiel gegen den Markttrend um mehr als 1 Prozent zurück bei L&S.

    Die glänzenden Geschäfte bei Apple dürften dagegen die Aktie von Dialog Semiconductor anschieben. Die Anteile an dem Halbleiter-Unternehmen rückten bei Lang & Schwarz vorbörslich um zweieinhalb Prozent auf 34,75 Euro vor. Am Vortag hatte die Dialog-Aktie bei 35,11 Euro ein Hoch seit November 2000 erreicht. Apple habe vor allem von sehr guten iPhone-Verkäufen profitiert und das sollte wieder positiv auf die Aktien des Zulieferers Dialog wirken, sagte ein Händler./fat/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax nimmt Rekordjagd wieder auf Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Mittwoch wieder zur Rekordjagd aufbrechen. Nachdem der Dax am Vortag eine Verschnaufpause eingelegt hatte, sorgen sehr starke Geschäftszahlen von Apple wieder für gute Laune an den Börsen. Auch Yahoo mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer