checkAd

     748  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Continental

    Die Continental-Aktie befindet sich seit Mitte Oktober in einem bereits mittelfristigen Aufwärtstrend. Ein Allzeithoch erreichten die Notierungen bei 206 Euro. Setzt sich die bisherige Tendenz der Aktie fort, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 100 Prozent ergeben.

    Weltweit zählt Continental nach eigenen Angaben zu den ersten fünf Zulieferern der Automobilbranche. Mit Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierungen, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik sowie Reifen gliedert sich der Continental-Konzern mit rund 178.000 Mitarbeitern in 49 Ländern in die beiden Bereiche Automotive Group und Rubber Group. Im Fokus stehen die Branchentrends Sicherheit, Umwelt und Information. Der günstige Ölpreis, ein schwacher Euro, der die Exporteure begünstigt, und die niedrigen Zinsen können sich auch positiv auf den Automobilzulieferer auswirken. Zuletzt hatten Analysten die Aktie mit Kurszielen von 225 und 237 Euro versehen. Grund für diese Einschätzung seien die gute Position des Unternehmens, das für die europäische Autoindustrie eine führende Stellung besitze, sowie der deutliche Abbau der Verbindlichkeiten und die Perspektiven hinsichtlich des weiteren Wachstums.

    Ansteigende Tendenz

    Die Aktie bildet seit Mitte Oktober einen mittelfristigen Aufwärtstrend aus. Dieser lässt sich aktuell zwischen 178,40 und 196,60 Euro beschreiben. Dabei konsolidierten die Notierungen zuletzt im Dezember, nachdem sie zuvor um 177 Euro ein Zwischenhoch erreichten. Danach setzte die Aktie ihre ansteigende Tendenz fort und überwand in schneller Folge das Vorjahreshoch bei 183,25 Euro. Kurz danach brachen die Notierungen aus dem bisherigen Aufwärtstrendkanal nach oben aus und erreichten Ende der letzten Woche bei 206 Euro ein neues Allzeithoch, das in den letzten Tagen wiederum mit einer Unterstützung bei 197 Euro und leicht nachgebenden Notierungen konsolidiert wurde. Wird das bisherige Hoch überwunden, kann die Aktie weiter bis um 230 Euro steigen. Bei einem Unterschreiten des kurzfristigen Supports aber und dem Wiedereintauchen in den Aufwärtstrend, könnte sich die Konsolidierung auch bis zur ansteigenden Unterseite des Trendkanals um dann 190 Euro fortsetzen.

    Seite 1 von 2





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Continental Die Continental-Aktie befindet sich seit Mitte Oktober in einem bereits mittelfristigen Aufwärtstrend. Ein Allzeithoch erreichten die Notierungen bei 206 Euro. Setzt sich die bisherige Tendenz der Aktie fort, kann sich mit einem Mini Future Long …