checkAd

    Porsche  1106  0 Kommentare Aktie bezwingt Hochs aus 2014!

    Das Papier von Porsche attackiert zu Beginn dieser Handelswoche die Jahreshochs aus 2014. Ein Durchbruch nach oben hin könnte am Ende ein handfestes Kaufsignal liefern und der Aktie mittelfristig weiteres Aufwärtspotential eröffnen. Käufer schlagen jetzt zu!

    Die Aktie der Porsche Automobil Holding markierte noch in der zweiten Jahreshälfte 2007 ein Hoch bei 186,85 Euro. Von dort aus ging es dann die nächsten Jahre bis Anfang 2009 steil auf ein Tief bei 27,12 Euro bergab. Erst dort stabilisierte sich der Kursverlauf allmählich und markierte Anfang 2011 ein erstes markantes Zwischenhoch bei 76,25 Euro. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer auf 30,24 Euro im selben Jahr, gelang es anschließend den Marktteilnehmern einen festen Aufwärtstrend zu etablieren in dem die Porsche Aktie aktuell noch immer steckt. Bereits in 2014 wurde das Zwischenhoch aus 2011 kurzfristig attackiert, allerdings scheiterten die Käufer zunächst noch mit einem nachhaltigen Ausbruch in diesem Bereich. Erst seit Mitte Oktober tendiert das Wertpapier wieder deutlich gen Norden und durchbrach diese Woche endlich die alten Hochs aus 2014. Wird der Kursanstieg jetzt per Wochenschlusskurs bestätigt, dürfte dies ein mittelfristiges Kaufsignal bedeuten.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Porsche, der Outperformer in 2015?!

    Der klar dominierende Aufwärtstrend in der Porsche-Aktie hat zuletzt die Bären abgehalten die Kurse tiefer als 57,28 Euro nach unten zu drücken, löste stattdessen einen anschließenden und dynamischen Pullback gen Norden aus. Der aktuelle Angriff auf die Hochs aus 2014 könnte bei einem nachhaltigen Kursanstieg über 82,15 Euro ein mittelfristiges Kaufsignal aufstellen und Gewinne bis in den Bereich von zunächst 90,00 Euro sowie darüber auf bis zu 100,00 Euro ermöglichen. Über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC6LTZ) sind so maximal bis zu 125 Prozent Rendite erzielbar. Erst wenn Porsche unter die Marke von 76,00 Euro nachhaltig abrutscht, trübt sich das kurzfristig bullische Chartbild ein. Sollte es allerdings unter die Horizontalunterstützung bei 70,00 Euro abwärts gehen, droht eine ausgewachsene Marktbereinigung auf 64,22 Euro sowie vielleicht rund 60,00 Euro.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Porsche Aktie bezwingt Hochs aus 2014! Das Papier von Porsche attackiert zu Beginn dieser Handelswoche die Jahreshochs aus 2014. Ein Durchbruch nach oben hin könnte am Ende ein handfestes Kaufsignal liefern und der Aktie mittelfristig weiteres Aufwärtspotential eröffnen. Käufer …