checkAd

     1757  0 Kommentare Aixtron – Karten auf den Tisch

    Aixtron war heute früh einer der größten Überraschungen und ein großes Thema in unserem Live-Webinar zur Börseneröffnung. Zwar schreibt der Chipanlagenbauer weiter Verluste, aber das Unternehmen will im zweiten Halbjahr operativ ins Plus kommen. Auch die Befragung der US-Notenbank-Chefin Janet Yellen vor dem US-Kongress war neben der charttechnischen und fundamentalen Einschätzung von DAX & Co. ein bestimmendes Thema beim Webinar gestern früh – hier ist der Link zum Nachschauen des Webinars.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie von uns erwartet und im Webinar zum Ausdruck gebracht, hat Janet Yellen vor dem Bankenausschuss des Senats versucht, Investoren nicht allzu euphorische werden zu lassen. Aber ihre Aussagen zu einer möglichen Zinserhöhung lassen nur einen Schluss zu: Zinserhöhung werden auf die lange Bank geschoben, was die Märkte gebührend feierten. DAX, Dow und Co. kletterten auf neue Rekorde.

    Aixtron

    Aixtron, 1 Jahr

    Aixtron versucht ein Comeback

    Noch stärker konnte Aixtron nach der Präsentation seiner Geschäftszahlen 2014 zulegen. Am Ende des Tages waren es etwas mehr als sieben Prozent, weil der Ausblick stimmte. Das Unternehmen meldete außerdem ein Plus von 15 Prozent beim Auftragseingang und der Vorstand erwartet in diesem Jahr in allen Bereichen einen Zuwachs. Im zweiten Halbjahr will Aixtron operativ wieder schwarze Zahlen schreiben. Da das Management gerne tiefstapelt, überraschte diese Ankündigung positiv. Die Aktie gehört zu den heißesten Wetten aus dem TecDAX, schließlich war der Absturz in den vergangenen Jahren sehr heftig.  Für Boersengefluester.de überwiegen derzeit die Chancen bei diesem Papier.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aixtron – Karten auf den Tisch Aixtron war heute früh einer der größten Überraschungen und ein großes Thema in unserem Live-Webinar zur Börseneröffnung. Zwar schreibt der Chipanlagenbauer weiter Verluste, aber das Unternehmen will im zweiten Halbjahr operativ ins Plus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer