checkAd

     546  0 Kommentare Großbanken bestehen Fed-Stresstest

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed sieht die größten Geldhäuser in Amerika krisenfester aufgestellt. Alle 31 Großbanken bestanden den ersten Teil des jährlichen Stresstests der Finanzaufseher, wie die am Donnerstag veröffentlichten Ergebnisse zeigen. Auch die US-Tochter der Deutschen Bank hat erstmals an der Prüfung teilgenommen, bei der die Fed untersucht, wie robust die Kapitalausstattung der Finanzkonzerne in simulierten Krisenszenarien wäre.

    Die Notenbank hatte den Stresstest 2009 eingeführt, nachdem das Finanzsystem in der Krise zuvor beinahe kollabiert wäre. Am nächsten Mittwoch wird die Fed ausführlichere Ergebnisse veröffentlichen, bei denen auch die internen Kontrollen und das Risikomanagement der Banken auf den Prüfstand kommen. Ob die Deutsche Bank diesen Test besteht, gilt als ungewiss. Am Markt wird zudem spekuliert, dass auch die spanische Banco Santander scheitern könnte./hbr/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Großbanken bestehen Fed-Stresstest Die US-Notenbank Fed sieht die größten Geldhäuser in Amerika krisenfester aufgestellt. Alle 31 Großbanken bestanden den ersten Teil des jährlichen Stresstests der Finanzaufseher, wie die am Donnerstag veröffentlichten Ergebnisse zeigen. Auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer