checkAd

    DAX - Candlesticks  1045  0 Kommentare Warten auf US-Arbeitsmarktdaten

    Die Eröffnung im DAX wird behauptet erwartet. Der Markt bullish. Der DAX jedoch auch gestern mit "Zielerreichung". Die beiden oberen Begrenzungen zweier Aufwärtstrendkanäle wurden getestet. Die gestrige Kerzenkörperlänge präsentiert sich mit einem eher unspektakulären Verlauf. Letztlich zeigt sich kein Verkaufssignal - die Chance weiter nach oben zu laufen ist grundsätzlich vorhanden. Zwar zeigt auch der prozentuale Abstand zwischen DAX und der 200-Tagelinie erste Anzeichen einer Übertreibung an, doch diese könnte sich durchaus noch fortsetzen. So ist auch ein Ausbruch aus den Trendkanälen nach oben möglich und würde dann eine nochmalige Beschleunigung der Aufwärtsbewegung anzeigen. Kritisch hingegen wäre ein Fall unter ca. 11.174 Punkten. Die weiteren Aussichten:

    DAX – Tageskerzen  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.590,66€
    Basispreis
    18,77
    Ask
    × 9,94
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem gestrigen Ausbruch aus der vorherigen Range wurde ein Kreuzwiderstand erreicht. Hier wäre auch mit einem Abprall nach unten zu rechnen. Wie oben dargelegt, ist aber auch eine Beschleunigung einzuplanen. Letztlich dürfte der DAX heute am erreichten Niveau pendeln und auf die US-Arbeitsmarktdaten warten.

    Kritisch wäre nun erst ein Fall unter 11.174 mit Ziel 11.100 bis 11.069 Punkten. Kräftigere Gewinnmitnahmen dürften im DAX bei einem Fall unter das Tief der Vorwoche bei 11.069 Punkten eintreten und könnten den DAX sodann auch bis 10.800/700 Punkten führen. Hier wäre jedoch aus Sicht der Candlesticks aufgrund von Lunten an den jüngsten Wochenkerzen mit Kaufbereitschaft zu rechnen. Im Best-Case-Szenario steigt der DAX jedoch weiter. Jedes weitere Hoch würde die Hausse weiter tragen und den DAX getragen von Euphorie und Kaufpanik auch über die 12.000er-Marke führen.

    DAX – Tageskerzen  

    DAX – Stundenkerzen

    Der grobe Überblick.

    Leicht negativ unter 11.450 sowie folgend unter die Gap-Unterkante bei 11.390 Punkten sowie folgend unter 11.350 und 11.320 Punkten.

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Termine des Tages

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.Charts:  www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Warten auf US-Arbeitsmarktdaten Die Eröffnung im DAX wird behauptet erwartet. Der Markt bullish. Der DAX jedoch auch gestern mit "Zielerreichung". Die beiden oberen Begrenzungen zweier Aufwärtstrendkanäle wurden getestet. Die gestrige Kerzenkörperlänge präsentiert sich mit einem eher unspektakulären Verlauf. Letztlich zeigt sich kein Verkaufssignal - die Chance weiter nach oben zu laufen ist grundsätzlich vorhanden. Zwar zeigt auch der prozentuale Abstand zwischen DAX und der 200-Tagelinie erste Anzeichen einer Übertreibung an, doch diese könnte sich durchaus noch fortsetzen. So ist auch ein Ausbruch aus den Trendkanälen nach oben möglich und würde dann eine nochmalige Beschleunigung der Aufwärtsbewegung anzeigen. Kritisch hingegen wäre ein Fall unter ca. 11.174 Punkten. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer