checkAd

    LANXESS  1339  0 Kommentare Wimpel offeriert Best-Case-Szenario

    Mitte Januar setzte eine Gegenbewegung auf die vorherigen Verluste ein. Die Lanxess-Aktie seitdem im Aufwind. Auch ein Abwärtstrend konnte verlassen werden.  Somit hat sich in den ersten Wochen des Jahres 2015 die Stimmung für den Chemiekonzern deutlich aufgehellt.

    Die angestrebte Dividendenkontinuität trotz des Konzernumbaus dürfte die Stimmung stützen. Auslöser für die jüngste Kursrally waren die Ende Januar veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Lanxess konnte ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebitda) von 808 Millionen Euro (vor Sonderfaktoren) ausweisen und überraschte somit die Märkte positiv, die ein eher schlechteres Ergebnis erwartet hatten. Auch niedrigere Rohstoffkosten führten den Konzern zu einem besser als erwarteten Ergebnis. Phantasie weckt zudem ein möglicher Teilverkauf des Kautschukgeschäfts und das nun gestartete Sparprogramm, welches zwar auch zu Aufwendungen führen wird, aber insgesamt langfristig einen positiven Effekt verspricht. Die endgültigen Zahlen veröffentlicht Lanxess am 19. März.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Long
    25,14€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Short
    29,14€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 11,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch interessant ist im Kursverlauf ein Wimpel, ein kleines symmetrisches Dreieck nach der kräftigen Aufwärtsbewegung, die auch als "Fahnenstange" interpretiert werden darf. Mit dem gestern erfolgten Ausbruch aus dem Wimpel besteht nun im Best-Case-Szenario gar die Möglichkeit einer nochmaligen dynamischen Aufwärtsbewegung in Richtung 60 Euro. Allerdings dürfte der Wert vor den Zahlen auch bei leicht steigenden Kursen sich eher abwartend-freundlich tendieren. Die Chance auf steigende Kurse überwiegt jedoch. Kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 43 Euro.

    Monatskerzen - Lanxess

    Die Stimmung hat sich in den vergangenen beiden Monaten extrem aufgehellt. Nun ist ein Test des Abwärtstrends zu erwarten. Ein Break desselben würde hier ein Kursziel von 58 bis 60 Euro offerieren.

    Wochenkerzen - Lanxess

    Positiv nun auch die Wochenkerzen mit Re-Break in die noch Mitte 2014 verlassene Range.

    Tageskerzen - Lanxess

    Nach Fahnenstange ein Wimpel. Aktuell ein Ausbruch aus diesem nach oben. Hieraus kann ein sehr positives Szenario abgeleitet werden. Allerdings wäre vorerst bis zum 19. März mit einer stabil-freundlichen Tendenz zu rechnen.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    LANXESS Wimpel offeriert Best-Case-Szenario Mitte Januar setzte eine Gegenbewegung auf die vorherigen Verluste ein. Die Lanxess-Aktie seitdem im Aufwind. Auch ein Abwärtstrend konnte verlassen werden.  Somit hat sich in den ersten Wochen des Jahres 2015 die Stimmung für den Chemiekonzern

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer