checkAd

    Konjunktur USA  682  0 Kommentare US-Beschäftigungsdynamik weiterhin stark - Lohndynamik kommt später

    Die Anzahl der Beschäftigten stieg im Februar erneut stark um 295.000 Personen. Die durchschnittlichen Stundenlöhne enttäuschten mit einem leichten Zuwachs von 0,1 % gegenüber dem Vormonat. Die Jahresveränderungsrate rutschte damit wieder auf 2,0 %. Die Arbeitslosenquote sank wie erwartet von 5,7 % auf 5,5 %. Trotz der ungewöhnlich schlechten Witterungsbedingungen hätten sich diese in den Arbeitsmarktzahlen nicht niedergeschlagen, kommentieren die Analysten der DekaBank.

    Mit dem heutigen Arbeitsmarktbericht dürfte es als sehr wahrscheinlich gelten, dass die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) bei ihrem nächsten Zinsentscheid Mitte März ihre Forward Guidance erneut anpasst. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed im Juni die Leitzinswende vornehmen wird, hat sich nach Meinung der Deka-Expderten nicht verändert.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA US-Beschäftigungsdynamik weiterhin stark - Lohndynamik kommt später Die Anzahl der Beschäftigten stieg im Februar erneut stark um 295.000 Personen. Die ungewöhnlich schlechten Witterungsbedingungen haben sich nicht in den Arbeitsmarktzahlen niedergeschlagen. Die Leitzinswende kommt...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer