checkAd

     621  0 Kommentare ADVA Optical Networking zeigt beim MPLS SDN World Congress neue NFV-Lösung für Geschäftskunden

    ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking zeigt beim MPLS SDN World Congress neue NFV-Lösung für Geschäftskunden . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Gemeinsam mit den Unternehmen Brocade und Check Point wird ein radikal neuer Ansatz zur Bereitstellung IP-basierter Dienste vorgestellt

    München, Deutschland. 12. März 2015. ADVA Optical Networking gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf dem MPLS SDN World Congress mit einer Vorführung zu Network Functions Virtualization (NFV) den Nutzen von Virtualisierung beim Endkunden zeigen wird. Die gemeinsam mit Brocade und Check Point entwickelte Vorführung zeigt, wie IP-basierte Geschäftskundendienste auch ohne hohe Kosten für die Installation von Hardware beim Kunden bereitgestellt werden können. Der Einsatz von NFV-Technologie ermöglicht es, Netzfunktionen wie Router, Firewalls oder Sicherheitslösungen mit einfachem Point-and-Click auf einer grafischen Benutzeroberfläche zu aktivieren. Dienste lassen sich somit sehr viel einfacher als mit heute üblichen funktionsspezifischen Netzkomponenten einrichten.

    "Die Kommunikationsbranche befindet sich im Umbruch. Schon lange träumen wir von uneingeschränkter Flexibilität und sofortiger Bereitstellung von Diensten," sagte Christoph Glingener, CTO bei ADVA Optical Networking. "Daher ist unsere gemeinsame Vorführung beim MPLS SDN World Congress auch so wichtig. Wir lassen die überzogene Euphorie hinter uns und zeigen eindrucksvoll, was mit NFV wirklich möglich ist. In der mit den Technologiepartnern Brocade und Check Point gemeinsam entwickelten Vorführung werden Hardware-Anwendungen durch Software ersetzt. Damit können Dienstanbieter neue Geschäftsmodelle entwickeln und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen. Mit dieser Demonstration wird ein wichtiger Schritt zum NFV-zentrischen Netz gemacht."  

    Die gemeinsame Vorführung nutzt eine neue Netzabschlusstechnik (Network Interface Device, NID), die sich gegenwärtig bei ADVA Optical Networking in der Entwicklung befindet. Das fortschrittliche NID verfügt über einen integrierten Server, auf dem mehrere virtuelle Netzfunktionen gleichzeitig ausgeführt werden können. Der Einsatz dieser Technik ermöglicht die schnelle Bereitstellung IP-basierter Dienste, ohne zusätzliche Hardware beschaffen und installieren zu müssen. Diese Netzabschlusstechnik wird für Dienstanbieter bei der Einführung von NFV von hoher Bedeutung sein, da diese Umstellung auch den Einsatz hochwertiger NIDs erfordert. Die Point-and-Click Bedienung erlaubt eine sehr einfache Bereitstellung von Diensten. Sie wurde mit der Open-Source Software OpenStack entwickelt und ist somit leicht in andere Systeme zu integrieren.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    ADVA Optical Networking zeigt beim MPLS SDN World Congress neue NFV-Lösung für Geschäftskunden ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking zeigt beim MPLS SDN World Congress neue NFV-Lösung für Geschäftskunden . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer