checkAd

    General Electric  996  0 Kommentare Hier muss man einfach zugreifen…

    Das Wertpapier der General Electric Company konnte einen kurzfristigen Abwärtstrend im gestrigen Handel nachhaltig überwinden und steuert nun seine Jahreshochs an. Ein kurzfristiges Investment in steigende Kursnotierungen kann hier schon eine satte Rendite bringen. Aber auch mittelfristig zeigt sich das Papier von einer sehr interessanten Seite.

    Mit einem Hoch bei 28,09 US-Dollar Ende 2013 verabschiedeten sich die Käufer aus dem Papier der General Electric Company und schickten den Wert bis Mitte Oktober auf ein Tief bei 23,69 US-Dollar abwärts. Gegen Jahresende 2014 versuchte die Aktie einen Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend zu etablieren, scheiterte allerdings und fiel auf ein frisches Tief bei 23,41 US-Dollar im Januar zurück. Doch seit diesem Rücksetzer sind wieder verstärkt Käufer unterwegs, die eine dynamische Kurserholung bis knapp an den bisherigen Abwärtstrend vollzogen haben. Zuvor aber fiel General Electric ab Ende Februar in eine kurzfristige Konsolidierung, etablierte jedoch in einem wichtigen Unterstützungsbereich um 24,80 US-Dollar einen Doppelboden und ist im gestrigen Handel über diesen kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen. Damit dürfte die Konsolidierung der Vorwochen beendet sein und ermöglicht jetzt weitere Kursgewinne bis zum aktuellen Jahreshoch. Mittelfristig könnte sogar der Abwärtstrend seit Ende 2013 aufgelöst werden, in dem sich das Papier aktuell noch befindet.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurz- und mittelfristig deutliches Aufwärtspotential vorhanden

    Kurzfristig orientierte Anleger können jetzt über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ87H4) auf weitere Kursgewinne der General Electric-Aktie bis in den Bereich von zunächst 26,27 US-Dollar und darüber bis 26,50 US-Dollar setzen. Dies ermöglicht eine Rendite von bis zu 78 Prozent, und das binnen weniger Tage. Aus mittelfristiger Sicht, könnte mit einem Durchbruch über 27,10 US-Dollar sogar ein Kaufsignal in Richtung 30,00 US-Dollar aufgestellt werden. Das macht ein Long-Investment für beide Lager im aktuellen Kursbereich sehr interessant. Stopps sollten im Basiswert zunächst noch unterhalb des Doppelbodens von 24,80 US-Dollar gesetzt werden. Erst darunter sind sukzessive Abgaben auf rund 24,00 sowie 23,41 US-Dollar wahrscheinlich.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    General Electric Hier muss man einfach zugreifen… Das Wertpapier der General Electric Company konnte einen kurzfristigen Abwärtstrend im gestrigen Handel nachhaltig überwinden und steuert nun seine Jahreshochs an. Ein kurzfristiges Investment in steigende Kursnotierungen kann hier schon eine …