checkAd

     5967  0 Kommentare Medigene und Epigenomics – zwei kleine Sensationen…

    VW, Daimler, Infineon oder BMW – schön und gut, deren Kursleistung der letzten Wochen. Die Stars am Markt sind aber momentan Medigene – Chartbild auf vier Wochen sehr nett anzusehen – und im Windschatten heute überraschend auch Paion und Epigenomics. Den Grund für die Kursexplosion bei Medigene lieferte das Unternehmen selbst in einer Mitteilung, bei Epigenomics sind einmal mehr sehr spekulative Anleger am Werk. Wer mitmacht im Biotechsektor, sollte stets die Volatilität jener Aktien im Auge haben. Spannend ist es aber allemal – zumal sich kein Analyst mehr mit Medigene beschäftigt und somit Spekulationen und Gerüchten Tür und Tor geöffnet ist. “Die Medigene AG gibt bekannt, dass ein wissenschaftlicher Artikel zu T-Zell-Rezeptoren mit optimaler Krebs-Antigen-Affinität in der aktuellen Ausgabe des renommierten Fachjournals “Nature Biotechnology” (doi:10.1038/nbt.3147 – veröffentlicht am 16.3.15) publiziert wurde. Die dort präsentierten, positiven Forschungsergebnisse stellen eine wichtige wissenschaftliche Grundlage für die klinische Entwicklung des TCR-basierten T-Zell-Therapie-Ansatzes dar. Prof. Dr. Thomas Blankenstein, Direktor des Institutes für Immunologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin und Arbeitsgruppenleiter am Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) Berlin, kommentiert:

    Medigene auf 3 Monate im Chart

    Medigene auf 3 Monate im Chart

    “Wir freuen uns sehr, dass unsere intensiven Forschungsanstrengungen der Vergangenheit Früchte tragen und Möglichkeiten eröffnen, Krebspatienten neue T-Zell-basierte Immuntherapien zur Verfügung zu stellen.” Prof. Dolores J. Schendel, Vorstand für Forschung und Entwicklung der Medigene AG, führt aus: “Diese Publikation zeigt Ergebnisse aus einer langjährigen Kooperation wissenschaftlicher Teams aus Berlin und München, die sich dem Ziel verschrieben haben, Techniken und Technologien zur Modifizierung patienteneigener Lymphozyten zu entwickeln, welche die Tumorzellen des Patienten bekämpfen können.”

    So wurden offenbar US-Investoren auf den ehemaligen Star vom Neuen Markt aufmerksam und dies zieht den Kurs von 4 auf 10,50 Euro. Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, erfahren Sie dies auch ergänzend in unseren Webinaren. Morphosys und Co. könnten dagegen auch einen Blick auf den Chart wert sein, dies bei Wunsch gerne in den Webinaren mit Franz-Georg. Einige Kennzahlen schauen wir uns dann auch bei unserer Partnerseite boersengefluester.de an.

    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – die nächsten Termine:

    24.03. Gold und Öl - Rohstoffe im Fokus: Was machen die Goldminen- und Energieaktien? Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    25.03. Wohin treiben die Notenbanken Gold, Euro, DAX? – Beginn 15 Uhr, Anmeldung hier.

    25.03. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    Lesen Sie auch

    26.03. OpernTurm live - Beginn 18.30 Uhr, Anmeldung hier.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Medigene und Epigenomics – zwei kleine Sensationen… VW, Daimler, Infineon oder BMW – schön und gut, deren Kursleistung der letzten Wochen. Die Stars am Markt sind aber momentan Medigene – Chartbild auf vier Wochen sehr nett anzusehen – und im Windschatten heute überraschend auch Paion und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer