checkAd

     286  0 Kommentare Vier-Augen-Prinzip bei tschechischer Fluglinie CSA Standard

    PRAG (dpa-AFX) - Bei der tschechischen Fluglinie Czech Airlines (CSA) gilt die Regel, dass sich mindestens zwei Crewmitglieder im Cockpit aufhalten müssen, seit mehr als zehn Jahren. "Wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, muss ein Flugbegleiter auf einem Ersatzsitz Platz nehmen und auf dessen Rückkehr warten", sagte ein Sprecher der Fluglinie am Freitag im tschechischen Rundfunk. Die Regelung sei nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA eingeführt worden. Auch bei der tschechischen Charterfluggesellschaft Travel Service gilt die sogennante Vier-Augen-Regel demnach bereits./hei/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vier-Augen-Prinzip bei tschechischer Fluglinie CSA Standard Bei der tschechischen Fluglinie Czech Airlines (CSA) gilt die Regel, dass sich mindestens zwei Crewmitglieder im Cockpit aufhalten müssen, seit mehr als zehn Jahren. "Wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, muss ein Flugbegleiter auf einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer