checkAd

    Trading-Idee  2218  0 Kommentare Tipp des Tages: StayHigh-OS auf Silber

    Alternative Währungen wie Gold und Silber haben in den vergangenen Wochen an Glanz gewonnen und dürften nach unten gut abgesichert sein - ideale Voraussetzungen für einen StayHigh-Optionsschein auf Silber.

    Die Geldpolitik der weltweit wichtigsten Notenbanken hat zu erheblichen Verwerfungen an den Devisenmärkten geführt und die Volatilität von Dollar, Euro und Yen deutlich nach oben getrieben. Diese Kennzahl macht Risiko, Unsicherheit oder Angst messbar. Selbst der Dollarindex, der den Greenback mit sechs anderen wichtigen Währungen vergleicht, bekam dies empfindlich zu spüren. Seit August vergangenen Jahres hat sich dessen 30-Tage-Volatilität von drei auf aktuell fast elf Prozent vervielfacht. Dies lässt sich durchaus als Warnzeichen für Währungen interpretieren, schließlich versuchen diverse Notenbanken durch die gezielte Abwertung der Währung, die eigene Wirtschaft zu beleben. In einem solchen Umfeld sehen Gold und Silber ausgesprochen interessant aus.

    Aus charttechnischer Sicht sieht es derzeit bei Silber, dem kleinen und deutlich volatileren Bruder von Gold nach einer erfolgreichen Bodenbildung aus. Oberhalb von 15 Dollar verläuft ein massiver Boden, der in den vergangenen Monaten und vor rund fünf Jahren erfolgreich verteidigt wurde. Anleger, die dessen Verletzen als unwahrscheinlich einstufen, können mit dem nachfolgenden StayHigh-Optionsschein vom Eintreffen dieses Szenarios profitieren.

    Via StayHigh 23 Prozent in sechs Monaten

    Mit dem von der Société Générale emittierten StayHigh-Optionsschein auf Silber (WKN: SG5775) können Anleger bei einer Laufzeit bis zum 11. September 2015 eine maximale Renditechance von 23,6 Prozent (54,5 Prozent p.a.) wahrnehmen. Sollte nämlich der Knock-Out-Level bei 14,00 Dollar während der Laufzeit unverletzt bleiben, erhält der Anleger pro Optionsschein 10,00 Euro. Aktuell beläuft sich der Risikopuffer des Papiers auf fast 18 Prozent. Besonders interessant: Der Optionsschein ist währungsgesichert (Quanto), so dass sich Währungseffekte weder positiv noch negativ bemerkbar machen können.
     



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: StayHigh-OS auf Silber Alternative Währungen wie Gold und Silber haben in den vergangenen Wochen an Glanz gewonnen und dürften nach unten gut abgesichert sein - ideale Voraussetzungen für einen StayHigh-Optionsschein auf Silber.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer