checkAd

     286  0 Kommentare Dürr schlägt höhere Dividende vor - Vorstandschef verlängert bis Ende 2020

    BIETIGHEIM-BISSINGEN (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Dürr will seine Aktionäre am Gewinnzuwachs des vergangenen Jahres teilhaben lassen. Die Dividende solle um 14 Prozent auf 1,65 Euro je Aktie steigen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Damit werde der Hauptversammlung am 15. Mai eine Ausschüttung von insgesamt 57,1 Millionen Euro vorgeschlagen, dies entspreche 38 Prozent des Jahresüberschusses.

    Zudem kündigte Dürr an, dass der Vertrag des seit 2006 amtierenden Vorstandschefs Ralf Dieter um weitere fünf Jahre verlängert wurde. Damit läuft sein Kontrakt bis Ende 2020. Im vergangenen Jahr hatte der auf Lackieranlagen für Autohersteller spezialisierte Maschinen- und Anlagenbauer seinen Gewinn von 140,9 auf 150,3 Millionen Euro steigern können./stb/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dürr schlägt höhere Dividende vor - Vorstandschef verlängert bis Ende 2020 Der Autozulieferer Dürr will seine Aktionäre am Gewinnzuwachs des vergangenen Jahres teilhaben lassen. Die Dividende solle um 14 Prozent auf 1,65 Euro je Aktie steigen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Damit werde der Hauptversammlung am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer