checkAd

    Commerzbank Long  1525  0 Kommentare 90-Prozent-Chance

    Die Commerzbank versucht sich an neuen Hochs. Sollte der Aktie der Anstieg über die zwischen 12,90 und 13 Euro bestehenden Widerstände nachhaltig gelingen, kann ein Anstieg bis zum Vorjahreshoch bei 14,48 Euro folgen. Mit einem Turbo Long ergibt sich daraus eine Trading-Chance von 90 Prozent.

    Im September und Oktober stoppte die Commerzbank-Aktie beim Ansteigen mehrfach in der Region um 12,90 bis 13 Euro. Aktuell befinden sich die Notierungen seit dem Anfang Februar eingeleiteten Anstieg wieder in diesem Bereich und können mit dem Sprung über das Hoch bei 12,98 Euro neues Potenzial für sich erschließen. Setzt sich dann der zwischen 12,10 und 13,30 Euro bestehende Trendkanal fort, kann der weitere Anstieg bis zum Vorjahreshoch bei 14,48 Euro führen. Zu dieser Einschätzung kamen auch neueste Analysen, die auf Sicht von zwölf Monaten Kursziele bis 14,50 und 14,70 Euro in Aussicht stellen. Grund für positive Annahmen sei der zuletzt in den USA mit den Behörden geschlossene Vergleich, der einen Rechtsstreit beendete und somit einen Belastungsfaktor von der Aktie nehmen könne. Ebenso gehen die Analysten davon aus, dass die Bank in den nächsten Monaten positive Meldungen zu möglichen Kostensenkungen und Steuerentlastungen verbreiten könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,08€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    14,97€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Commerzbank (Tageschart in Euro):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Commerzbank-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN XM1QUK) bei einem Hebel von 5,6 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 17,7 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 12,75 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,22 Euro. Bei einem Schlusskurs über 13,30 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich bei 14,48 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt 4,5 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Long 90-Prozent-Chance Die Commerzbank versucht sich an neuen Hochs. Sollte der Aktie der Anstieg über die zwischen 12,90 und 13 Euro bestehenden Widerstände nachhaltig gelingen, kann ein Anstieg bis zum Vorjahreshoch bei 14,48 Euro folgen. Mit einem Turbo Long ergibt …