checkAd

     815  0 Kommentare Thomas Cook kann kaum höhere Preise durchsetzen - Weniger Sommerbuchungen

    LONDON (dpa-AFX) - Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook kann trotz eines starken Kundenzustroms in Großbritannien kaum höhere Preise durchsetzen. Bei den Pauschalreisen für den Sommer kommt der Konzern mit Marken wie Neckermann Reisen und Bucher Last Minute zudem noch nicht an die starken Buchungszahlen aus dem Vorjahr heran, wie er am Dienstag in London mitteilte. In Kontinentaleuropa mit Deutschland als größtem Markt hat Thomas Cook bislang vier Prozent weniger Reisen verkauft als vor einem Jahr. Da die Briten fleißiger buchen, liegen die Buchungen konzernweit nur ein Prozent hinter dem Vorjahr zurück.

    Dabei geben die Kunden des Tui-Rivalen bislang im Schnitt ein Prozent weniger für ihren Sommerurlaub aus. Dies liege allerdings auch daran, dass sich ein größerer Teil für reine Flugbuchungen entschieden habe, erläuterte das Management. Besser geht es der deutschen Konzernfluglinie Condor: Sie verkaufte bislang acht Prozent mehr Tickets für die warme Jahreshälfte. Diese kosteten im Schnitt ein Prozent mehr als vor einem Jahr.

    In der zu Ende gehenden Wintersaison konnte Thomas Cook nach vorläufigen Zahlen ein Prozent mehr Reisen verkaufen als im Vorjahr. In Großbritannien und Kontinentaleuropa gingen die Preise jedoch zurück, konzernweit belief sich das Minus auf zwei Prozent. Auch Condor musste im Winter bei den Preisen Federn lassen, die Zahl der Buchungen legte allerdings um zehn Prozent zu. Tui hatte für Sommer und Winter zuletzt von Steigerungen von einem Prozent bei Gästen und Preisen berichtet./stw/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thomas Cook kann kaum höhere Preise durchsetzen - Weniger Sommerbuchungen Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook kann trotz eines starken Kundenzustroms in Großbritannien kaum höhere Preise durchsetzen. Bei den Pauschalreisen für den Sommer kommt der Konzern mit Marken wie Neckermann Reisen und Bucher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer