checkAd

     1743  0 Kommentare Deutsche Bank, Daimler, K+S – Achtung: Flagge!

    Grüne Flagge, schwarze Flagge, schwarz-weiße Flagge, rote Flagge und gelbe Flagge – in der Formel eins blickte man irgendwann vor lauter Flaggen gar nicht mehr durch. Im DAX dagegen ist die Sache deutlich einfacher und es gibt nicht einmal eine farbige Untermalung. Viele Aktien jedoch stecken in einer Flaggenformation, was für Charttechniker eine wahre Freude ist. In den kommenden Tagen heißt es also aufgepasst bei VW, Daimler, Infineon und Co. – denn die Flaggenformation muss aufgelöst werden. Ob das gelingt, hängt auch indirekt am Devisenmarkt – und an Statistiken wie jener von Bukowski. Der Wochenauftakt zeigte es mal wieder sehr deutlich: Kaum befindet sich der Euro auf dem Rückzug, laufen vor allem Aktien von Unternehmen, die überdurchschnittlich von der Währungsentwicklung profitieren. Dazu kaufen US-Investoren bezogen auf Gewichtung und bisherige Leistung immer die gleichen Titel im DAX, daher sind Autobauer und Conti meist weit vorn, Sondersituationen wie gestern Infineon / Intel unterstreichen die Ausnahmen.

    Vorerst bleibt der Devisenmarkt ein wichtiger Taktgeber für Daimler, Infineon & Co. Aber auch die Charttechnik beim DAX wird nun richtig spannend.

    Steigen wir gleich in die Feinheiten der Analyse ein. weiterlesen..




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank, Daimler, K+S – Achtung: Flagge! Grüne Flagge, schwarze Flagge, schwarz-weiße Flagge, rote Flagge und gelbe Flagge – in der Formel eins blickte man irgendwann vor lauter Flaggen gar nicht mehr durch. Im DAX dagegen ist die Sache deutlich einfacher und es gibt nicht einmal eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer