checkAd

    Nickel  1551  0 Kommentare Bald unter 10000 US-Dollar?

    Nickel befindet sich auf dem Rückzug. Auf mittlere ebenso wie auf lange Sicht tendiert das Industriemetall nach unten. Dabei unterschritten die Notierungen zuletzt die bislang gültigen Tiefs um 13200 US-Dollar aus dem Jahr 2013. Setzt sich die Tendenz fort, kann sich ein Ziel um 11000 US-Dollar befinden.

    Nickel befindet sich im Wochenchart in einer Abwärtstendenz. Diese begann am Hoch von Anfang 2011 bei 29028 US-Dollar. Im Mai und September letzten Jahres stieß der Preis nach einem Anstieg im ersten Quartal noch einmal an die obere Begrenzung an. Seitdem zeigen sich bei Nickel auch bei mittel- und kurzfristiger Betrachtung absteigende Notierungen. In dieser Tendenz unterschritt das Industriemetall zuletzt die Unterseite einer Seitwärtsphase, die sich zwischen Juli 2013 und Februar 2014 gebildet hatte. Deren bisherige Tiefs lagen bei 13158 und 13265 US-Dollar. Eine Pullback-Reaktion bis an den ersten Widerstand kann im Rahmen des Fortbestehens der Abwärtsbewegung möglich sein, wobei allerdings der zweite nicht überschritten werden sollte, da sich die Tendenz in der Folge umkehren könnte. Das nächste Ziel einer weiteren Abwärtstendenz können Unterstützungen um 11000 US-Dollar sein, bevor sich das Industriemetall beim Unterschreiten den Tiefs von 2008 um 8800 US-Dollar nähert.

    Nickel (Wochenchart in US-Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DG4CXU) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Nickelpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,8 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 13280 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,45 Euro. Bei Fortbestehen der Abwärtstendenz kann der Kurs in Richtung 11000 US-Dollar tendieren. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 3 zu 1.

    Seite 1 von 5




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nickel Bald unter 10000 US-Dollar? Nickel befindet sich auf dem Rückzug. Auf mittlere ebenso wie auf lange Sicht tendiert das Industriemetall nach unten. Dabei unterschritten die Notierungen zuletzt die bislang gültigen Tiefs um 13200 US-Dollar aus dem Jahr 2013. Setzt sich die …