checkAd

     650  0 Kommentare Verdi ruft zu nächtlichem Streik in zwei Post-Paketzentren auf

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter der Deutschen Post zu einem nächtlichen Streik in den Paketzentren Börnicke und Rüdersdorf aufgerufen. Dort werden etwa 230 000 Pakete für Berlin und Brandenburg bearbeitet, wie Verdi am späten Donnerstagabend mitteilte. Der Warnstreik sollte bis in die Morgenstunden dauern. Verdi wolle so den Druck auf die Deutsche Post erhöhen, nachdem der Arbeitgeber den Beschäftigten auch in der zweiten Verhandlungsrunde kein Angebot gemacht habe. Die Gewerkschaft fordert eine Verkürzung der Wochenarbeitszeit auf 36 Stunden bei vollem Lohnausgleich. Betroffen wären rund 140 000 Mitarbeiter./cwe/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi ruft zu nächtlichem Streik in zwei Post-Paketzentren auf Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter der Deutschen Post zu einem nächtlichen Streik in den Paketzentren Börnicke und Rüdersdorf aufgerufen. Dort werden etwa 230 000 Pakete für Berlin und Brandenburg bearbeitet, wie Verdi am späten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer