checkAd

    Delta Air Lines  1091  0 Kommentare Pullback abgeschlossen?!

    Seit Jahresanfang schwankt das Papier der Delta Air Lines nachdem es über einen markanten Widerstand ausgebrochen ist in einer kurzfristigen Konsolidierungsbewegung abwärts. Dabei erreichte es ein wichtiges Unterstützungsniveau aus 2014 und ist zuletzt nach oben hin abgedreht. Das erlaubt es der Aktie von Delta Air Lines in den nächsten Tagen einen potentiellen Ausbruch zu vollziehen.

    Noch Mitte 2011 markierte die Aktie von Delta Air Lines ein Verlaufstief bei 6,41 US-Dollar. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten begann ab Anfang 2013 eine steile Rally in dem Wertpapier. Diese brachte die Aktie in der ersten Jahreshälfte 2014 auf ein Hoch bei 42,66 US-Dollar aufwärts. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer auf 30,12 US-Dollar, sowie einem kurzzeitigen Trendbruch stieg das Wertpapier anschließend wieder dynamisch an und durchbrach Anfang November seine Vorhochs bei 42,66 US-Dollar. Das Resultat dessen waren Kursgewinne bis auf einen Niveau von 51,06 US-Dollar im Januar dieses Jahres. In diesem Bereich drehte der Wert nach unten hin ab und vollzog eine klassische Pullbackbewegung zurück auf 42,66 US-Dollar. In den letzten Wochen gelang an dieser Stelle eine nachhaltige Stabilisierung sowie Kursgewinne knapp an die obere Trendbegrenzung. Damit scheint eine Auflösung der aktuellen Konsolidierungsbewegung möglich und erlaubt es auf der Oberseite als Anleger aktiv zu werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Beendigung des Abwärtstrends nur eine Frage der Zeit

    Die Absichten der Käuferschicht sind anhand der jüngsten Kurserholung eindeutig erkennbar. Allerdings fehlt noch der nötige Ausbruch über die obere Trendbegrenzung, die sich im Bereich von 45,90 US-Dollar bewegt. Erst darüber ist mit einem nachhaltigen Kaufsignal zunächst bis in die Bereiche 47,63 US-Dollar sowie 48,27 US-Dollar zu rechnen. Übergeordnet ist ein Kursanstieg bis zum Jahreshoch bei 51,06 US-Dollar zu favorisieren, der gleichwohl über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PA786R) sehr gut nachgehandelt werden kann. Dabei kann eine Rendite von bis zu 42 Prozent erzielt werden. Stopps eigenen sich zunächst aber noch im Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 200 bei aktuell 42,27 US-Dollar. Ein mittelfristiges Verkaufssignal dürfte einsetzen, wenn Delta Air Lines unter seine letzten Tiefs bei 41,02 US-Dollar rutscht. Dann sollten Abgaben auf 34,59 US-Dollar einkalkuliert werden. Dies hätte allerdings einen Trendbruch sowie weitere mittelfristige Abgaben zur Folge.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Delta Air Lines Pullback abgeschlossen?! Seit Jahresanfang schwankt das Papier der Delta Air Lines nachdem es über einen markanten Widerstand ausgebrochen ist in einer kurzfristigen Konsolidierungsbewegung abwärts. Dabei erreichte es ein wichtiges Unterstützungsniveau aus 2014 und ist …