checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1157  0 Kommentare Dax bleibt dank Gewinnen in Asien auf Erholungskurs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt dürfte sich der Dax am Mittwoch weiter von seinen kräftigen Verlusten in der Vorwoche erholen. Rund 45 Minuten vor dem Börsenstart legte der X-Dax als Indikator für den Leitindex um 0,45 Prozent auf 11 994 Punkte zu. Am Dienstag bereits hatte das Börsenbarometer an seine kräftige Vortageserholung angeknüpft, seine Gewinne aber nur teilweise behaupten können. Der Future auf den EuroStoxx 50 rückte am Morgen um 0,41 Prozent vor.

    Leicht positive Impulse kamen aus Asien: Die chinesischen Festlandbörsen schnellten wieder nach oben und die Tokioter Börse stand den Nachbarn mit dem Sprung des Nikkei-225-Leitindex über 20 000 Punkte auf ein 15-Jahreshoch in nichts nach. Dennoch blieben die Märkte derzeit unentschlossen, schrieb Marktstratege Chris Weston vom Handelshaus IG. Es fehlten die entscheidenden neuen Impulse für deutlich steigende Kurse.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.674,79€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 11,20
    Hebel
    Short
    28.934,26€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    PUMA GLÄNZT MIT QUARTALSUMSATZ

    Unter den Einzelwerten könnten sich alle Augen auf Puma richten. Die weltweite Nummer drei im Sport nach Nike und Adidas hatte im ersten Quartal den Umsatz überraschend deutlich gesteigert, wie aus den Geschäftszahlen des Mutterkonzerns Kering hervorgeht. Puma habe sich sehr gut entwickelt, sagte ein Börsianer. Anscheinend sei der Sportartikelhersteller inzwischen über den Berg. Im vorbörslichen Handel bei Broker Lang & Schwarz (L&S) zogen die Anteilsscheine um 1,24 Prozent an. Adidas-Papiere legten um 0,40 Prozent zu.

    Schlechte Nachrichten aus der Branche ließen die Aktionäre von Aixtron hingegen zunächst kalt. Der US-amerikanische LED-Hersteller Cree hatte mit seiner Prognose für den Gewinn im vierten Geschäftsquartal enttäuscht. Aixtron-Anteile bewegten sich vorbörslich kaum vom Fleck.

    DRILLISCH LEIDEN BEI L&S UNTER ABSTUFUNG

    Darüber hinaus dürften Analystenkommentare für Aufmerksamkeit sorgen. So hatte die US-Investmentbank Goldman Sachs die Kaufempfehlung für die zuletzt gut gelaufenen Aktien von Drillisch gestrichen. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Mobilfunk-Titel sei inzwischen recht ausgeglichen, schrieb Analyst Tim Boddy. Bei L&S fielen die Papiere um mehr als 1 Prozent./la/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax bleibt dank Gewinnen in Asien auf Erholungskurs Am deutschen Aktienmarkt dürfte sich der Dax am Mittwoch weiter von seinen kräftigen Verlusten in der Vorwoche erholen. Rund 45 Minuten vor dem Börsenstart legte der X-Dax als Indikator für den Leitindex um 0,45 Prozent auf 11 994 Punkte zu. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer