checkAd

     871  0 Kommentare UniCredit und Santander unterzeichnen Abkommen für Vermögensverwaltungsfusion

    ROM/MAILAND/SANTANDER (dpa-AFX) - Die Bank-Austria-Mutter Unicredit und die spanische Großbank Santander haben sich über ein nicht verbindliches Abkommen für die Verschmelzung ihrer Vermögensverwaltungen geeinigt. Dies teilten die beiden Banken am Donnerstag mit.

    Dem Abkommen zufolge sollen die beiden Fondstöchter Pioneer und Santander Asset Management (SAM) miteinander verschmolzen werden. Pioneer wird mit 2,75 Milliarden Euro und SAM mit 2,6 Milliarden Euro bewertet, hieß es in der Mitteilung weiter. Der Vorstandsvorsitzende von SAM, Juan Alcaraz, soll zum Chef der neuen Gesellschaft aufrücken, die aus der Fusion entsteht.

    Das Abkommen sieht die Gründung einer Holding mit dem Namen Pioneer Investments vor. Diese soll unter anderem die komplette Kontrolle der Pioneer-US-Aktivitäten übernehmen. Die Kreditinstitute hatten im September angekündigt, eine neue Top-Adresse in der Vermögensverwaltung formen zu wollen./mit/ggr/APA/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UniCredit und Santander unterzeichnen Abkommen für Vermögensverwaltungsfusion Die Bank-Austria-Mutter Unicredit und die spanische Großbank Santander haben sich über ein nicht verbindliches Abkommen für die Verschmelzung ihrer Vermögensverwaltungen geeinigt. Dies teilten die beiden Banken am Donnerstag mit. Dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer