checkAd

    Volkswagen  715  0 Kommentare Aktie vollzieht Freudensprünge

    Die bisherige Frage um den neuen Chef der Volkswagensparte hat eine ungeahnte Trendwende genommen. Winterkorn bleibt, Piäch geht. Das hat der Aktie von Volkswagen einen ungeahnten Aufwärtsschub verschafft und lässt die Kurse steigen. Jetzt rückt wieder die obere Trendbegrenzung wieder in den Fokus der Anleger.

    Die seit mehreren Tagen durch die Medien geisternde Vorstandsnachfolge hat eine unerwartete Wende genommen. Das ist gut für das Unternehmen und offenbar auch dessen Kursverlauf der Aktie von Volkswagen. Dies machte zum Wochenende hin eine Pullback von der unteren Trendbegrenzung des seit Mitte März bestehenden kurzzeitigen Abwärtstrends möglich und könnte jetzt weitere Käufer auf kurzfristiger Basis anlocken. Charttechnisch sind daher kurzzeitige Gewinn in der Aktie wieder zu favorisieren und somit eine damit verbundene direkte Long-Chance für Anleger. Übergeordnet könnte sogar noch weitaus höheres Aufwärtspotential mobilisiert werden, was ein durchaus attraktives Investment aus kurz- bis mittelfristiger Basis erlaubt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    109,06€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    124,81€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Break-Out jederzeit möglich, letztes Zwischenhoch im Visier

    Gegenwärtig ist noch anhaltendes Kursgeplänkel mit sukzessiv steigenden Kursen zu erwarten und dürfte zu einem nachhaltigen Kursanstieg bis zur oberen Trendlinie um 247,70 Euro aufwärts führen. Darüber können risikofreudige Anleger Ziele bei zunächst 262,45 Euro dann bei etwa 280,00 Euro zu finden. Bei einem Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ5NB1) bis zu 80 Prozent Rendite bringen. Stopps bieten sich zunächst im Bereich von etwa 223,90 Euro an. Solange das Zwischenhoch bei 254,40 Euro aber nicht überwunden ist, sind keine größeren Handelssignale möglich.

    Volkswagen Vz. (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Volkswagen stiegende Kurse Kurserholung kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 232,04; 230,00; 225,00; 232,95; 220,00 Euro

    Widerstände: 234,70; 237,85; 240,00; 243,80; 247,70 Euro

     

    Strategie: Klein aber fein lautet die Devise

    Unkalkulierbare Marktbewegungen erfordern besonders hohe Aufmerksamkeit und erlauben es daher nur kleinere Long-Positionen einzugehen, wie beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ5NB1), mit dem vom aktuellen Kursniveau aus bis zu 80 Prozent Rendite möglich sind. Stopps sind wie bereits erwähnt zunächst nicht sehr viel höher als zunächst 233,90 Euro gut aufgehoben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen Aktie vollzieht Freudensprünge Die bisherige Frage um den neuen Chef der Volkswagensparte hat eine ungeahnte Trendwende genommen. Winterkorn bleibt, Piäch geht. Das hat der Aktie von Volkswagen einen ungeahnten Aufwärtsschub verschafft und lässt die Kurse steigen. Jetzt rückt …